+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schwalbe geht sporadisch aus - Wärme?


  1. #1

    Registriert seit
    24.05.2006
    Beiträge
    7

    Standard Schwalbe geht sporadisch aus - Wärme?

    Guten Abend

    meine Schwalbe macht ein paar Probleme. Im letzten Jahr ist meine Freundin so circa 30km gefahren und kurz vor unserem Ort liegen geblieben. Schwalbe ging nicht mehr an. OK. Nächsten Tag war alles wieder in Ordnung. Schwalbe fuhr normal. Ich habe den Hobel dann nicht mehr bewegt und zum Winterschlaf alles sauber gemacht, Vergaser, Filter, Kerze, etc. Zum 1.4. wurde das Fahrzeug dann wieder angemeldet und das neue Kennzeichen installiert. Die Schwalbe fuhr ganz normal, allerdings habe ich keine längeren Strecken ausprobiert (immer unter 2km).
    Heute allerdings wieder Probleme. Bin heute morgen so circa 10km gefahren, keine Probleme. Gerade allerding wollte ich den selben Weg noch einmal fahren, aber leider nach 800m ging nach einigem Bocken die Schwalbe aus und leider auf Anhieb auch nicht wieder an. Musste den Weg dann zurückschieben. Hat so circa 10minuten gedauert und zu Hause angekommen - einmal Treten und die Kiste sprang an! Allerdings nach ca. 10sek ging sie wieder aus. Kerze gereinigt, angetreten - an. 10sek - aus. Antreten - 10sek - aus. usw.
    Nach ein paar Mal an und aus ging die Schwalbe dann gar nicht mehr an. 30 Minuten später jedoch sprang sie sofort wieder an.

    Nun meine Frage, was kann man tun. Insgesamt ist es ein sauberes Fahrzeug, reinigen, habe ich alles durch.

    Grüße

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Hallo,

    die Suchfunktion : WÄRMEPROBLEM hilft weiter.

    Gruß
    schrauberwelt

  3. #3

    Registriert seit
    24.05.2006
    Beiträge
    7

    Standard

    Danke für den praktischen Hinweis. Habe das vorher natürlich schon getan!!!

    Leider sind die Hinweise zum "Wärmeproblem" absolut unspezifisch. Die einzige Aussage, die man nach dem Lesen zum Thema "Wärme" machen kann ist: "Die Schwalbe ist kaputt" Danke! Ist mir schon bekannt.

    Ich werde die Schwalbe dann mal zur Werkstatt bringen, bevor ich alles mögliche auf gut Glück tausche, lasse ich da doch lieber jemanden ran, der etwas mehr Ahnung hat.

    Die Frage an das Forum war ja nur ein Versuch.

    Grüße

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Dann lies Dir mal das hier auf meiner HP in Ruhe durch...vor allem ab Zündung und Elektrik wird auf das allseits bekannte "Wärmeproblem" eingegangen... :wink:
    Gruß aus Braunschweig

  5. #5

    Registriert seit
    24.05.2006
    Beiträge
    7

    Standard

    Wirklich super Hilfe, vielleicht finde ich doch noch etwas Zeit mich selber darum zu kümmern. Danke erst mal.

  6. #6
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @master,

    schau Dir vor allem auch mal den Benzinweg an. Klingt so, als würde nicht genug Sprit nachlaufen.

    Qdä

  7. #7

    Registriert seit
    24.05.2006
    Beiträge
    7

    Standard

    Dachte ich mir im letzten Jahr auch, aus diesem Grund habe ich ja alles sauber gemacht. Habe sogar alles ausgebaut und eingelegt und nachher mit Druckluft durchgepustet. Ich kann da nichts finden. Zumal er dann nicht 10km laufen würde und dann wieder aus geht.

    Ich habe wirklich den Verdacht, dass die Elektrik da spinnt. Denn Blinker, Bremslicht und Hupe funktionieren auch nicht.

    Gruß

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe geht beim Auskuppeln aus (sporadisch)
    Von Mullibert im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 11:44
  2. Schwalbe KR51/2 geht sporadisch aus, brauche HILFE
    Von mr.maddox im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 20:12
  3. Warme Schwalbe geht aus!!
    Von arizonablau im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.09.2004, 17:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.