+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schwalbe KR 51/2 L (M541) knistert


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    22

    Standard Schwalbe KR 51/2 L (M541) knistert

    Moin moin!

    Seit einer Weile knistert meine Schwalbe nach ca 5-6 km im oberen Drehzahlbereich so ab 55 Km/h. Vor 2 Wochen wurden von einem Fachmann Viton-Simmeringe Verbaut und der Motor abgedichtet, sowie der Vergaser eingestellt!

    Ich planen nächste Woche eine Tour über 800km in 4-5 Etappen zu fahren, wäre super wenn das Problem bis dahin beseitigt ist.

    Bin für jeden Tipp dankbar!

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    Zitat Zitat von craiven Beitrag anzeigen
    Moin moin!

    Seit einer Weile knistert meine Schwalbe nach ca 5-6 km im oberen Drehzahlbereich so ab 55 Km/h. Vor 2 Wochen wurden von einem Fachmann Viton-Simmeringe Verbaut und der Motor abgedichtet, sowie der Vergaser eingestellt!

    Ich planen nächste Woche eine Tour über 800km in 4-5 Etappen zu fahren, wäre super wenn das Problem bis dahin beseitigt ist.

    Bin für jeden Tipp dankbar!
    Der Tip überhaupt ist:
    bring das Ding wieder in die Fachwerkstatt, bevor Du durch Rumfummeln Deine Gewährleistungsansprüche verlierst. Vielleicht ist nur die Zündung verstellt.

    Peter

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    22

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort Peter!
    Ich werde mich morgen mal ans Telefon klemmen und hoffe das der gute Mann bald Zeit hat!

    Fűr wie bedenklich hälst das du sowas? Mopped lieber stehen lassen oder kann ich die Tour zur Werkstatt, rund 15 km, ruhig wagen?

    Malte

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    Da ich leider meine Glaskugel immer noch nicht vom Blocksberg zurückbekommen habe, kann ich mir das Knistern und seine Ursache(n) nicht so richtig vorstellen. Deshalb eine Antwort, für die ich keine Garantie übernehmen kann:

    Ich würde mich trauen, aber nur so langsam fahren, dass das Knistern nicht auftritt.

    Peter

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    22

    Standard

    Weise gesprochen junger Padawan :) ich werde Frau Blocksberg derweil mal etwas Feuer machen!

    Malte

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. gelöst: S51 Enduro knistert
    Von harley im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.2014, 12:35
  2. S51 Knistert
    Von RamSon im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.12.2005, 18:08
  3. mein motor knistert
    Von moewen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2005, 22:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.