+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schwalbe Kr51/1 geht aus im Standgas bzw. springt nicht an


  1. #1

    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    8

    Frage Schwalbe Kr51/1 geht aus im Standgas bzw. springt nicht an

    Hallo ihr,

    Ich bin seit einigen Wochen nun auch zweirädrig unterwegs und zwar mit einer KR51/1. Hab die letzte Zeit alle möglichen reperaturen durchgeführt (vergaser einstellen, reinigen; Neuer Auspuff;Zündung eingestellt usw.) Nun würd ich gern das ding mal zum laufen kriegen aber sie geht mir immer aus im Standgas obwohl das nun eingstellt hab. (meiner Meinung nach :)

    Desweiteren springt sie auch nicht mehr an, nachdsem ich ein paar warmfahr runden gedreht hab.(sprit im tank, benzinhahn offen etc.) sie stottert etwas im ersten gang.

    Kann die ganze Problematik an den Vergasereinstellungen liegen?

    Ich bin ein frischling was zweiräder bzw. schwalben angeht

    Ich kommen aus südlicheren gefilden, also nahe stuttgart wäre schön wenn sich in der nähe ein fachmann finden würde der mal lust hätte vorbei zuschauen

    Grüsse Maddi

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Hallo Maddi,

    das Nichmehranspringen nach Warmfahren könnte an einem zu strammen Starterbowdenzug oder nicht gut dichtender Dichtscheibe im Starterkolben liegen.
    Das Ausgehen im Standgas dito, bzw. daran, dass man das erst nach dem Warmfahren machen soll.

    Lies mal unter "Best of the Nest ..." die Vergaserbeiträge, sowie in der FAQ und im Wiki.

    Peter

  3. #3

    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    8

    Standard

    das ging ja fix :)

    Danke für die schnellen Ratschläge!

    Ich werd mich mal umschauen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR51/1 K geht einfach aus und springt nicht mehr an.
    Von DirksBruder im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 15:17
  2. Schwalbe geht aus und springt nicht/ schwer an
    Von Sceater im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 09:18
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 22:01
  4. KR51/S1 Gangschaltung geht nicht und springt nicht an !!!
    Von LoM im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 11:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.