+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: schwalbe sandstrahlen!?


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.05.2009
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    157

    Standard schwalbe sandstrahlen!?

    hi
    was meint ihr was passiert wenn man die verkleidung einer schwalbe sandstrahlt könnte dabei das dünne blech kaputt gehen oder meint ihr das funktioniert?

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von kani123
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    Lörrach
    Beiträge
    96

    Standard

    hi, also ich wollte meine blechteile auch strahlen lassen bei uns in der firma, allerdings sind die maschinen ca 5 meter hoch und 4x4 breit, nur um die dimension klarzustellen^^ wir hatten noch ne kleinere aber die sollte anscheinend auch zu stark sein. das 2 problem ist das sich die blechteile durch die wärme verziehen können.

    wenn du jemand findest der das von hand macht kannste das denk ich bedenkenlos machen.

    alternative wäre evtl glasperlstrahlen, aber inwiefern das den lack runter nimmt oder nicht kann ic hdir nicht sagen.

    kani

  3. #3
    Tankentroster Avatar von jalabert_1200
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    oberursel (taunus)
    Beiträge
    176

    Standard

    hi.. ich hab meine blechteile komplett sandstrahlen und pulvern lassen.. einfach nur genial!! nix verzogen, nix durchgestrahlt oder loch drin!

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.05.2009
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    157

    Standard

    weiß einer wie teuer das für einen kompletten verkleidungssatz ungefähr wird?

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    Das kann man nicht sagen da die Preise regional und Werkstatt abhängig ziemlich schwanken aber ich denke mit so 100 euro muss man schon rechnen.

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Lass es von einem machen der Ahnung hat. Dann ist es das beste was es gibt. Wenn das Strahlgut zu grob ist füllerst und schleifst du dich tot!

    Habe für meine komplett 80 € bezahlt.

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    grundsätzlich ist das ne gute sache. darst das nur nicht von jemandem machen lassen, der noch nie karosserieteile gestrahlt hat. der muss schon wissen welches strahlgut und wieviel druck er nehmen kann.
    ..shift happens

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Sandstrahlen
    Von Wizard im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 21:45
  2. Sandstrahlen ??
    Von 13BFT im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 22:14
  3. Sandstrahlen WO?????
    Von Der-Ahnungslose im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.01.2004, 01:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.