+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schwalbe Schwinge Hinterrad demontiert.


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.12.2006
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    79

    Standard Schwalbe Schwinge Hinterrad demontiert.

    Hallo.

    Am WE habe ich begonnen meine demontierte Schwalbe wieder zusammenzusetzen.

    Nun ist mir an der Hinterrad Schwinge etwas aufgefallen und hoffe, das ihr mir weiterhelfen könnt. Wird die Schwinge nur mit einer Langenschraube am Rahmen befestigt, die sich im Bereich des Motors befindet, das sie noch mit den Stoßdämpfern hinten befestigt wird ist mir soweit klar. Wird dort eventuell noch ein Zwischenstück benötigt, das an der Schwinge und dem Rahmen fehlt!? Irgendwie kommt es mir recht misteriös vor, da ich beim auseinander Schrauben keine genaueren Fotos gemacht habe X( und keine andere Schwalbe zur Begutachtung hier stehen habe.

    Hoffe auf den Fotos könnt Ihr erkennen was ich meine.

    Über jeden Tipp wäre ich dankbar.

    Christoph
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    also ich erkenne da jetzt nichts was fehlen könnte. dass die schwingenlager direkt auf dem rahmen aufsitzen gehört so. die drehbewegung der schwinge wird durch das elastische gummilager ermöglicht, nicht durch verdrehen der schwinge auf der achse. die verbindung der metallhülsen in der schwinge mit dem rahmenrohr muss fest sein!
    ..shift happens

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.12.2006
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    79

    Standard

    Das wird der Grund sein, da der Rahmen Pulverbeschichtet wurde und dadurch eventuell rausgebruzzelt ist. Hab ich wohl vergessen rauszunehmen.

    Handelt es sich bei dem Schwinglager wie man es unter dem Link sieht?

    Buchse für Schwinglager

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    genau. die dinger gehören da rein und da rein dann noch so metallhülsen.
    wie du die da rein kriegst steht im thread "gummibuchsen tauschen (EDIT: sammelthread)"

    hier gibts die metallhülsen: http://www.a-k-f.de/shop/product_inf...er-hinten.html
    ..shift happens

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 21:14
  2. Hinterrad-Schwinge , Silentbuchse wechsel !!
    Von Schrauben-Atze im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 20:31
  3. Schwalbe Schwinge Lagern !
    Von oldispezi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.2003, 21:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.