+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schwalbe springt nicht an


  1. #1

    Registriert seit
    23.07.2011
    Beiträge
    1

    Standard Schwalbe springt nicht an

    Hi Leute,

    ich habe eine Schwalbe K51 von 1964 neu erstanden und habe ein Probelm mit dem Motor. Der will nicht anspringen:(. Ich habe das Gefühl das es an der Zündung liegt, kann das sein und wie stelle ich das fest oder hat jemand noch andere Tips den Fehler zu finden?


    gruß

    schwalbe92

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Herzlich willkommen.

    Das eine 64er Schwalbe direkt nach dem Kauf anspringt ist sicherlich wie ein Lotteriespiel.
    Du MUSST dem Fahrzeug eine Gründliche Wartung verpassen, besondere Aufmerksamkeit den evt. noch verbauten Uraltreifen schenken. Steht das Pneumant drauf, hol sie runter und schmeiß sie ganz weit weg. Die mit Sicherheit vorhandenen Mikrorisse können dir in der nächsten Kurve die Kniescheibe kosten, weil der Uraltreifen spontan den Dienst quittiert.
    Simmerringe, auch Wellendichtringe genannt sollten dem Alter entsprechend im Pops sein, aber das muss du testen, es kann durchaus sein, das der Motor mal "gemacht" wurde.

    Wäre ganz gut wenn du zum Thema Wartung im Wiki (klick) nachliest, ganz speziell das Thema Wiederinbetriebnahme (klick) studierst.

    Wenn du Fragen hast, kannst du die hier in diesem Thread posten, dir wird sicherlich geholfen.

    Das kann eine spannende Sache werden, ich habe mir auch zufällig erst gestern einen 64er Spatz nach Hause geholt....
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 22:01
  2. Schwalbe springt nicht an?
    Von ThüringerSchwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 21:16
  3. Schwalbe springt nicht an
    Von svenmutschler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 15:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.