+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schwalbe springt nicht mehr an...


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalben~Schorsch
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Peine
    Beiträge
    47

    Standard Schwalbe springt nicht mehr an...

    Hi, kann sein das die Frage schon mal gestellt wurde, aber ich frag jetzt nochmal.^^ Also folgendes Problem: Wenn ich meine Schwalbe ankicke wenn sie kalt ist bzw. ich vorher nicht gefahren bin, geht sie super an. Wenn ich jedoch gefahren bin und anhalte geht sie nach so ca. 1 Minute aus, wenn ich kein Gas mehr gebe. Mein Hauptproblem ist aber das sie wenn sie erstmal warm gelaufen ist nicht mehr anzukicken geht ich muss also immer so ca ne viertel stunde oder ein bißchen länger warten, bis sie abgekühlt ist und erst dann geht sie wieder an. Wisst ihr woran das liegen könnte? MfG Schorsch
    Geändert von Schwalben~Schorsch (17.04.2010 um 21:35 Uhr)

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Hey Schorsch,

    da hat Dein Vogel höchstwahrscheinlich das weit verbreitete "Wärmeproblem" >> http://simsonundco.bplaced.net/checkliste2.pdf


    Gruß schwalbenraser-007
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalben~Schorsch
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Peine
    Beiträge
    47

    Standard

    Hi, schwalbenraser, danke mal wieder für deine Hilfe. Da hab ich ja was vor mir. Naja ich arbeite jetzt mal die Check Liste ab und hoffe das es nur die Zündkerze ist. Gruß Schorsch

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Ich drücke die Daumen ;-)

    Mach' Dir mal keinen Kopf - sind aber alles eher kleinere Sachen und für einen Neuling machbar ;-)

    Gruß schwalbenraser-007
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von Münsteraner
    Registriert seit
    06.03.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    29

    Standard

    Prüf mal ob du die gute denn in dem Falle angeschoben bekommst, hat bei mir meist geholfen ;-) Gang rein ein wenig schieben ein wenig Gas & aufpassen das Tante Schwalbe nicht abhaut ;-)
    Zuerst würd ich Kerze tauschen, Elektrodenabstand prüfen, Zündkabel an beiden Enden ein wenig kürzen & mir den Dorn der Zünspule mal ansehen, ggf tauschen. Sollte das nichts helfen kannst du bei Unterbrecher & Kondensator weitermachen, aber bitte nicht die billigen "mist" Kondensatoren kaufen ;-)

  6. #6
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalben~Schorsch
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Peine
    Beiträge
    47

    Standard

    Hi, Münsteraner, danke auch dir für deine Ratschläge. =) Ich bin gerade dabei mir einen Zündkerzenschlüssel zu organisieren, hatte nämlich noch keinen. Gruß Schorsch

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    gibts das zündkabel im Baumarkt?

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    Zitat Zitat von Revalk Beitrag anzeigen
    gibts das zündkabel im Baumarkt?
    ?????????????????????????????????????????????

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe springt nicht mehr an
    Von jaschab im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 17:32
  2. Schwalbe springt nicht mehr an
    Von PrinzValium im Forum Technik und Simson
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 17:24
  3. Schwalbe springt nicht mehr an.
    Von schwalbino im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 16:22
  4. Schwalbe springt nicht mehr an
    Von EgediRene im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.04.2004, 21:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.