+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schwalbenaufbau


  1. #1

    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Schwanebeck
    Beiträge
    2

    Standard Schwalbenaufbau

    Ich baue gerade eine Schwalbe aus zwie kaputten zusammen.

    Problem. Sie hat keinen Funken. Habe bereits neues Steuerteil und auch neuen Züngeber eingebaut. (Elektronischer Zündgeber). Haben auch bereits die Verbindungen von den Kabeln zu den Spulen geprüft.

    Kann mir da einer helfen, bzw. eine Frage noch: Müssen die Spulen Kontakt zum Motor (Kolben etc) haben, den mann durchklingeln könnnen müsste???

    NASE1987

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Du solltest alles nach Schaltplan verkabeln und natürlich auch auf ordentliche Masseverbindungen achten. Sonst wird das nix.

    MfG
    Ralf

  3. #3

    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Schwanebeck
    Beiträge
    2

    Standard

    alles bereits getan.

    habe die Vermutung, das die Thyristorspule nicht an der Masse hängt, da ich einen Zündfunken vor dem Steuergerät habe und das steuergerät neu ist, es also bloß der Impuls vom thyristor fehlt, der dem Steuergerät sagt, wann er den Funken an den Geber weiterleiten soll, oder???

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.