Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schwalbenneuling


  1. #1

    Registriert seit
    25.08.2014
    Beiträge
    5

    Standard Schwalbenneuling

    Hallo zusammen. :-)
    Wie in meiner Beschreibung schon angedeutet bin ich absoluter Neuling.
    Das gute Stück steht schon seit einigen Jahren unbenutzt im Schuppen. Durch eine gute Freudin bin ich vor ein paar Wochen das erste mal auf ein Moped gestiegen und die kleine Runde hat mir wahnsinnig Spaß gemacht zu fahren. ;-)
    Als ich nach Hause kam hab ich mit meinem Vater gesprochen ob denn unser Schwälbchen noch fahrtüchtig ist. Er meinte das ein paar Dinge gemacht werden müssten und wir es im Winter in eine Werkstatt bringen wollen damit es wieder flott gemacht werden kann.
    Nach einigen surfen im Internet, kam mir der Gedanke: Warum nicht auch selber basteln? Denke das man das gute Stück dann auch mehr zu schätzen weiß, wenn man weiß was da alles drin steckt und sicherlich auch einiges günstiger als in der Werkstatt.
    Kriegt man eine Schwalbe ohne jegliche Vorkenntnisse wieder fahrtüchtig und wo bzw mit was fängt man an?
    Ich möchte nicht alles von jetzt auf gleich erneuern sondern alles nach und nach.

    Lg Biene

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Einmal wird reichen, oder?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Schwalbenneuling: Elektronikprobleme
    Von Richrather im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 19:18
  2. Hilfe Schwalbenneuling in Not
    Von G-SuS1990 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 15:12
  3. schwalbenneuling in Bielefeld
    Von frosti im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.12.2006, 14:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.