+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schwalber geht beim Fahren aus


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    12

    Standard Schwalber geht beim Fahren aus

    Hallo,
    hätte da follgendes Problem:

    Die Schwalbe geht mir in niedrigen Drehzahlen ständig aus. Also z.b. wenn ich am Anbremsen auf eine Ampel vom Gas gehe und dabei auskupple, stirbt sie ab. Geht dann nur durch "Motorbremse" wieder an und ich kann sie dann mit etwas mehr Gas oben halten.
    Auch beim Ankicken geht sie unvermittelt aus.

    Standgas ist eingestellt, d.h. manchmal läuft sie ganz normal bzw. wenn ich langsam runterbremse/schalte wirkt es normal.

    was mir jetzt noch aufgefallen ist, ist dass es mit Choke besser geht. Also sie ist mit Choke normal fahrbar....was ich so nicht kannte.

    Vergaser ist neu und an sich auch eingestellt. Hab ihn auch schon ausgebaut und nachgeschaut. Also Schwimmer passt und sauber ist er auch.


    danke schonmal falls jemand was weiß!

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von Sàrtir
    Registriert seit
    26.08.2011
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    52

    Standard

    Hallo,

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Ich hab die Kupplung nachgestellt --> ohne Erfolg, den Vergaser nochmals überprüft --> keine Wirkung.
    Dann habe ich mir die Funktion des Choke - Hebels etwas genauer angeschaut. Wenn die Schwalbe kalt ist, wird er ja benötigt, um das Ding gut anzukriegen. Ich habs dann so gemacht, dass ich ihn erst rausgenommen habe, als der Motor schön warm war und dann ging sie mir auch nicht mehr aus, wenn ich (trotz gezogener Kupplung) im 1. Gang an einer Ampel stand...

    Hab keine Ahnung ob das bei dir auch klappt, aber wenn sie bei dir mit Choke besser läuft, dann nimm ihn erst raus, wenn der Motor warm gefahren wurde...

    Ich weiß auch nicht, ob das jetzt irgendein technischer Fehler ist oder einfach ein Anfängerfehler war...

    Gruß
    Max
    http://simsonfreunde-stralsund.blogspot.com

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR 51/1 Baujahr 68 geht beim fahren aus
    Von pallone im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 16:43
  2. Probleme Kr51/1 Bj. 69 Ruckelt beim fahren und geht aus
    Von Fulli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 11:51
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 21:00
  4. simson geht aus beim fahren
    Von lybbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2005, 15:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.