+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Seitengepäckträger


  1. #1
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard Seitengepäckträger

    Kann mir jemand mit Sicherheit sagen, für welches Fahrzeug die abgebildeten Seitengepäckträger sind? Angeboten werden die für SR50, ich hab da aber meine Zweifel.


  2. #2
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    Die sind fürn Sr50, hab ich auch noch welche zu liegen
    MfG joker317

  3. #3
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Komisch, ich hab ja auch schon einen rechts dran, der hat aber vollkommen andere Halterungen. Von den beiden oberen ist eine fast in der Mitte, da wo die Kofferhalterung eingeklinkt wird und die ist nach unten gedreht (wird am Federbein mit angeschraubt). Die andere ist hinten in der Ecke nach oben und kommt an den Werkzeugkasten, da wo der Heckbügel angeschraubt ist. Und die dritte Strebe ist nicht fest angeschweißt, sondern wird unten am Träger, da wo der klappbare Bügel angeschraubt ist, mit angeschraubt und die geht runter zum Rahmen an einen Befestigungspunkt nicht weit vom Hauptständer.

    Wo kommen diese Träger da oben ran, also an welche Befestigungspunkte? Selbst im Ersatzteilkatalog sehen die vollkommen anders aus, egal ob für den SR50 oder für die neueren X-Modelle.

    Das sind meine hier:


  4. #4
    Flugschüler Avatar von Schmiddi
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    61250 Usingen
    Beiträge
    297

    Standard

    die sehen irgendwie ganz anders aus

    Andreas

  5. #5
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Bei denen ganz oben müsste ja eine der Halterungen am Tank mit angeschraubt werden, würde ich mal schätzen.

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Schmiddi
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    61250 Usingen
    Beiträge
    297

    Standard

    Fehlen bei denen da oben nicht die Streben ?

    Andreas

  7. #7
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Was meinst du?

  8. #8
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    Boa sorry da hört auch mein Wissen auf, habe keine SR50 und weiß auch nur das meine Seitengepäckträger fürn SR50 sind
    MfG joker317

  9. #9
    Flugschüler Avatar von Schmiddi
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    61250 Usingen
    Beiträge
    297

    Standard

    Ich weiss auch net weiter , zumal die untere Abbildung in ner anderen Perspektive aufgenommen wurde... mir hats schon die Gehirnwindungen verdreht.

    Trotzdem bleibts deine Entscheidung.

    Gruss,

    Andreas

  10. #10
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ich scanne mal die Abbildung aus dem Ersatzteilkatalog und stelle die mit in meine Bildergalerie.

  11. #11
    Flugschüler Avatar von Schmiddi
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    61250 Usingen
    Beiträge
    297

    Standard

    besser ist das

    Andreas

  12. #12
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    So, ich habe die Seite mal gescannt. Da sind beide Träger drauf, einmal für die alten SR50 (rechts) und einmal für die neuen X-Modelle (links). Von beiden Varianten ist jeweils nur der rechte Träger abgebildet, ein Träger für die linke Seite muss erst viel später hinzu gekommen sein.

    http://fotoalbum.web.de/gast/mboogk/Simson_2005

    Und der rechte ist haargenau der, wie er oben auf der zweiten Abbildung zu sehen ist.

  13. #13
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    @ Schubser, ich kenne den SR 50 nur mit einem rechten Seitengepäckträger. Ich habe mal bei allen in meiner Favoritenliste genannten Teilehöcker geguckt, überall gibts die nur für rechts.

    Und die sehen alle so aus.

    Seitenteil

    Kann es sein das es Träger nur für den Koffer gab und normale wie man sie von der S 50/51 kennt? Wichtig sind die Halterungen, die sehen auf allen Bildern doch gleich aus.

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe

  14. #14
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    @moe

    Genau das ist der, den ich rechts bei mir bereits dran habe. Es gab alle Träger mit und ohne die Lasche für das Kofferschloss. Das ist hier aber nicht das entscheidende. Es ging mir darum, nicht schon wieder einen Reinfall zu erleben bei der Beschaffung von Kofferträgern. Es gibt mittlerweile auch Kofferträger für die linke Seite des SR50, sieht man ja an dem 2. Bild, was ich oben verlinkt habe. Das sind zwei solcher Träger, wie in deinem Link und die sind defintiv auch für beide Seiten. Aber die ganz oben sind IMHO keinesfalls für den SR50, auch nicht für die X-Serie. Bisher konnte aber keiner mit Sicherheit sagen, wo die dranpassen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Seitengepäckträger
    Von KR/1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 21:23
  2. Seitengepäckträger neu vs. alt
    Von Alfred im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 00:40
  3. Seitengepäckträger
    Von WhiteRider im Forum Recht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 21:19
  4. Seitengepäckträger
    Von pater-brown im Forum Technik und Simson
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.06.2003, 22:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.