+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 23

Thema: Simson dreht manchmal hoch. Bitte um Hilfe!


  1. #1
    Tankentroster Avatar von shadow212
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    127

    Standard Simson dreht manchmal hoch. Bitte um Hilfe!

    Hi leute,
    ich habe mir meinen Motor renegerieren lassen.
    Er läuft auch echt top. Dazu habe mir eine Vape zündung eingebaut.
    So der Motor läuft nun seit 40km, nur wenn ich z.b an einer Ampel anhalte und in den leerlauf schalte dreht er nach ca.3sec hoch. Mitunter dauert es auch länger bis er hoch dreht. Und wenn ich schalte und die Kupplung ziehe dann dreht er ebenfalls hoch. Ich habe einen Bing 17 Vergaser und habe schon das Standgas runter gedreht nur das bringt auch nichts. Muss ich villeicht noch etwas an der Gemischschraube ändern?
    Mir wurde gesagt das ich einmal den Vergaser einstellen soll und dann erst wieder wenn der Motor eingefahren ist, weil man ihn beim noch nicht eingefahrenem Motor nicht einstellen kann.

    Gruß nino

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Du musst das Benzingemisch auf den Motor einstellen
    ist der O-Ring auf dem Ansaugstutzen noch Ok

    Und das ist Blödsinn , der Vergaser muss immer auf den Motor eingestellt werden. Es ist aber sehr wahrscheinlich das wehrend der Einfahrphase nach reguliert werden muss
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Teste mal auf Nebenluft...

    Gruß schwalbenraser-007

  4. #4
    Tankentroster Avatar von shadow212
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    127

    Standard

    Also der Oring ist noch super!
    Ich werde mal auf nebenluft testen!
    Was könnte es denn sonst noch sein?

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    Wenn er keine Nebenluft zieht ist ein Verstellter Vergaser sehr warscheinlich.
    Dein Gemisch könnte zu mager sein.

    Wie schaut den die zündkerze aus?

  6. #6
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Nö Nichts mit Nebenluft , das ist der Vergaser , der ist zu Mager im Standgas , das Benzinluftgemisch wird Er anreichern müssen.
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Vergaser einstellen ist auch nicht verkehrt, bloß spontanes hochdrehen hört sich immer ziemlich nach Falschluft an - sollte auch bloß ne Ergänzung sein :wink:

    Gruß schwalbenraser-007 :wink:

  8. #8
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Na wenn der Motor regeneriert ist ,werden wohl auch die Dichtungen gemacht worden sein , und auch die Planhaltigkeit der Dichtflächen geprüft worden
    Vergaserflansch beim Bingvergaser wird wohl auch kaum verzogen sein.
    Und so gepfuscht haben wird der Betrieb ja wohl nicht, Der den Motor regeneriert hat
    Immer schön den Auspuff freihalten

  9. #9
    Tankentroster Avatar von shadow212
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    127

    Standard

    Also Nebenluft ist es nicht.
    Nun kenn ich mich nicht so aus beim Vergaser einstellen.
    Ihr sagt er ist zu mager. Meine Gemischschraube ist ganz reingedreht und meine luftgemischschraube ca. 2 Umdrehungen.
    Was muss ich denn da nun ändern?

  10. #10
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  11. #11
    Tankentroster Avatar von shadow212
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    127

    Standard

    Ich wollte nur wissen ob ich nun die Gemisch schraube rein oder rausdrehen muss um das gemisch fetter zu bekommen!

  12. #12
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Das hört mann am Motorlauf , beim Bing ca 1,5 Umdrehungen raus
    Immer schön den Auspuff freihalten

  13. #13
    Tankentroster Avatar von shadow212
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    127

    Standard

    Ok dann werd ich das mal machen.
    Denn ich habe bis jetzt nur an der Leerlaufschraube gedreht und damit habe ich ihn nicht eingestellt bekommen!

  14. #14
    Tankentroster Avatar von shadow212
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    127

    Standard

    Also ich habe die Gemischschraube ca.1,5 umdrehungen rausgedreht und die leerlaufschraube darauf eingestellt so das sie im stand gut läuft.
    Dann bin ich gefahren und wenn ich anhalte dreht er nicht immer hoch nur manchmal und dann auch nicht mehr so sehr.
    Nun ist die frage soll ich ihn noch fetter mischen? Was ich noch sagen wollte ich fahre mit 1:25 mischung!

    Danke euch für eure gedult und antworten!

  15. #15
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja das musst Du nu noch genauer hinbekommen , mach das Gemisch noch etwas Fetter

    Ist der Ansaugtrackt ok ? alles dicht , Klammer auf dem Filter ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  16. #16
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Zitat Zitat von shadow212
    Was ich noch sagen wollte ich fahre mit 1:25 mischung!
    Wieso das denn? Alles, was mehr Ölanteil hat als 1:33 ist zuviel des Guten.

    Die Feineinstellung musst du nach Gefühl machen, ggf. erstmal den Tunnel weglassen und direkt nach der Fahrt nachkorregieren.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KR51/2 Dreht Hoch HILFE HILFE
    Von Area51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 19:57
  2. Hilfe *dringend* MOTOR DREHT HOCH
    Von Simme-Heizer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 19:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.