+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Simson Kr 51 1 Handschalt Motor läuft nicht.


  1. #1

    Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    4

    Standard Simson Kr 51 1 Handschalt Motor läuft nicht.

    Hallo,
    habe eine Simson Schwalbe Kr 51 1 Bj. 69 mit Handschaltung.
    In den Motor habe ich neue Simmerringe und Lager eingebaut, Dichtungen erneuert und wieder zusammengebaut.
    Funken ist sehr gut und Kerze ist auch nass, leider springt der Motor nur manchmal an, und auch nur wenn sie kalt ist, sobald sie warm ist springt sie nichr mehr an.
    Habe mittlerweile leider keine Ahnung mehr, woran dies liegen könnte, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    MfG

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Du solltest mal nach "Wärmeproblem Simson" googlen. Da wird dir geholfen .
    Dann wirst du feststellen, dass dein Problem mit hoher Wahrscheinlichkeit Zündungsseitig zu suchen ist.

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Ich glaub fast, dass da nicht oder nicht nur DAS Wärmeproblem das Problem ist. Dann würde sie ja zumindest im kalten Zustand ordentlich anspringen.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja es wird eher der Vergaser sein
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    Tarp
    Beiträge
    28

    Standard

    Wenn du den Motor erstmal an hast, läuft er? Und wie lange?
    Könnte es sein dass dein Motor zu Fett eingestellt ist und du bei kälte ohne Startvergaser Starten kannst?

    Ich würde an deiner Stelle erstmal den Vergaser ordentlich einstellen, hatte bei mir damals auch einiges gebracht! Außerdem überprüfe mal das Spiel deines Startvergasers! (Ist er vielleicht immer leicht offen?)

  6. #6

    Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo,
    läuft jetzt soweit, habe mal ein neues Zündkabel eingebaut, jetz funktionierts.
    Muss aber noch abgestimmt werden.
    Danke für die Tipps.

    MfG

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson s51 Läuft nicht
    Von Florian2709 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 20:35
  2. Simson S51 -Motor läuft nicht mehr-
    Von testfahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2006, 16:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.