+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Simson KR 51/2L sehr komische Zünd- und Lichtprobleme!


  1. #1

    Registriert seit
    29.04.2015
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2

    Standard Simson KR 51/2L sehr komische Zünd- und Lichtprobleme!

    Guten Tag/Abend liebe Simson-Community,

    Ich bin noch ziemlich neu hier und hab mich angemeldet weil ich wirklich nichtmehr weiter weiß.. :(
    Kurz zu mir: Mein Name ist Volker, ich bin 16 Jahre jung, fahre gern Motorrad und schraube an Oldtimern seit ich klein bin. Ich wohne im Sauerland und meinen Fuhrpark seht ihr auf meinem Profil :)

    So nun zu meinem skurilen Problem:

    Meine Frendin fährt eine KR51/2L und ihr ist neulich das Licht vorne durchgebrannt. Zuvor hatten wir einen neuen Kabelbaum verlegt weil nichts mehr funktionierte ausser der Hauptscheinwerfer und der Kabelbaum wurde gefühlt 100 geflickt. Nachdem wir die Birne wechselten brannte sie 200m weiter wieder durch. Alle anderen Lichter funktionierten. Sie hat sich dann abholen lassen und ihr Moped bei einem Freund stehen lassen. Als sie es Tagsüber wieder abholen wollte hatte sie auf dem Rückweg Zündaussetzter. Als sie Zuhause war, haben wir dann geschaut und konnten nichts auffälliges feststellen. Wir haben probehalber die Zündung aus meiner Schwalbe eingebaut (hab meine /1 auf 6V Elektronik umgebaut). Sie funktionierte vorher perfekt.

    Jetzt zum Hauptproblem:
    Die Schwalbe läuft nur mit Vollgas bei geringer Drehzahl und hat starke Fehlzündgen. Der Zündfunke ist stark blau, wir haben auch die Kerze schon gewechselt. Hilft alles nichts.
    Zündung ist eigentlich perfekt eingestellt, hab ich schon 3mal kontrolliert / neu eingestellt. Kann mir hier Jemand erklären was da los ist? Ich stehe vor einem Rätsel wie Licht und Zündung gleichzeitig Probleme machen obwohl die ganze Zündung schon getauscht wurde.
    Auch ja und nochwas:
    Motor ist frisch überholt und lief die ganze letzte Saison tadellos, Zündung wie gesagt auch Top.. Alle Zündungsprobleme haben wir erst seit den Lichtproblemen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank im Voraus!

    Gruß
    Volker

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Moin Volker

    Nach Deiner Beschreibung würde ich den Fehler im Steuerteil suchen.
    Die Verkabelung nochmal zu prüfen kann auch nicht schaden.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3

    Registriert seit
    29.04.2015
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke Kai!
    Daran habe ich noch garnicht gedacht, dann baue ich mal ein anderes ein! :)
    Melde mich morgen Abend ob es geklapp hat..

    Schönen Abend noch!

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    12.04.2015
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    52

    Standard

    Mal ne ganz dumme Frage: Hast du vorne auch ne 35W-Birne im Scheinwerfer?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. lichtprobleme
    Von DirksBruder im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 11:13
  2. Kr51/1 startet nicht mehr.. sehr komische Angelegenheit
    Von honyama im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 18:35
  3. Lichtprobleme
    Von Shogun im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 11:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.