Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mit Simson auf Kraftfahrstraße??


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Wuisler
    Registriert seit
    28.05.2010
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    144

    Standard Mit Simson auf Kraftfahrstraße??

    Servus zusammen,

    wir haben in unserer Stadt einen Tunnel mit Verkehrszeichen "Kraftfahrstraße".

    Laut Wikipedia:

    Eine Kraftfahrstraße (umgangssprachlich auch Schnellstraße oder Schnellverkehrsstraße genannt) ist in Deutschland eine öffentliche Straße, die ausschließlich für solche Kraftfahrzeuge bestimmt ist, deren bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit 60 km/h überschreitet ...
    Die Simson hat ja nun eine bauartbedingte Geschwindigkeit von genau 60 km/h - nun ist die Frage, darf ich in denn Tunnel rein oder nicht???
    Wenn mans genau nimmt, steht da ja "überschreitet". Dann dürfte man ja wohl streng genommen gerade nicht mehr, oder?

    Servus vom WUisler
    http://www.mehner.info/html/mopedanhaenger.html

  2. #2
    Zündkerzenwechsler Avatar von tm40-129
    Registriert seit
    24.04.2010
    Ort
    Bikini Bottom
    Beiträge
    31

    Standard

    Nein, darf man nicht denn die Höchstgeschwindigkeit muss größer als 60 sein (also eingetragen). Falls man dich erwischt sind glaube ich 20 Euro fällig.

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.379

    Standard

    Die Suchfunktion spuckt zum Thema mehr als genug aus und die Frage ist im Grunde auch beantwortet. Daher: Geschlossen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. S50N - Licht an = Simson steht, Licht aus = Simson läuft!
    Von FlintWestwood im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 22:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.