+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Simson säuft ab wenn man zu zweit fährt?


  1. #1

    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    4

    Standard Simson säuft ab wenn man zu zweit fährt?

    Hallo liebe Community,
    folgendes interessantes Problem: wenn ich zu zweit auf meiner KR 51/2 3-Gang-VAPElosen Schwalbe fahre, passiert es regelmäßig, dass sie beim Bremsen absäuft. Auch wenn ich dabei bei gezogener Kupplung / Leerlauf ein wenig Gas gebe. Sie lässt sich dann aber problemlos wieder mit dem Kickstarter starten.
    Wenn allerdings Licht aus ist, säuft sie nicht ab, genauso ist es, wenn ich alleine fahre.

    Manchmal passiert es auch, wenn ich beim Fahren Licht anmache, dass sie dann stottert...

    Habt ihr ne Idee?

    Zusätzliche Infos:
    - Tachobeleuchtung geht beim Bremsen aus (mir aber persönlich egal)
    - wenn Licht auf "an" steht, lässt sie sich nicht ankicken (mir persönlich auch egal)
    - Blinker blinken zu schnell

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Das mit der Tachobeleuchtung ist normal, der Rest dürfte ein Masseproblem sein. Falls nicht vorhanden, zieh auch ein Massekabel vom Motor zur Rahmenstirn.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. schwalbe fährt wenn sie mal fährt aber springt fast nie an
    Von Schneeflitchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 18:55
  2. Säuft ab wenn ich Gas gebe!
    Von DeAtH_GnOm im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 16:11
  3. Säuft ab wenn ich Gas gebe!
    Von DeAtH_GnOm im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 14:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.