+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Six days Tankdeckel


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    32

    Standard Six days Tankdeckel

    Hallo!

    Wollte mal fragen was es mit diesem Six Days Tankdeckel auf sich hat. Meine Mutter hat nämlich einen an ihrer Schwalbe und ich habe letztens gelesen das der etwas besonderes wäre. Kann mir jemand dazu etwas sagen? Was hat dieser Aufdruck zu bedeuten?

    Liebe Grüsse,

    Melchen

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wenn du was zu dem Deckel lesen willst, benutz die Suchfunktion.

    Aber um es kurz zu machen: Nein, der ist nichts besonderes. MIttlerweile haben nämlich schon so viele nach dem Ding gefragt, dass der gar nicht selten sein kann.

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    Hm, also mich würde jetzt auch interessieren, warum der Tankdeckel auf den Schwalben zu finden ist. Fuhren bei diesem Wettkampf auch Schwalben mit? Und hat da eine Schwalbe gewonnen? Das konnte ich bei Wikipedia nicht so rauslesen. Nur das da Enduros gestartet sind. Und mit einer Enduro ist eine Schwalbe ja nun auch nicht wirklich zu vergleichen...

  4. #4
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    das ist nur ein erinnerungsstück an den sixdays-sieg 1964 (glaub ich wars).
    der hat nichts mit den verbauten fahrzeugen zu tun,die haben den einfach überall drauf gemacht bis in die 70er.

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    283

    Standard

    Genau,
    diese Trophy wurde in den 60er Jahren durch Simsonfahrer und MZ-Fahrer gewonnen.
    Aus Werbezwecken konnten diese genutzt werden.
    Haben andere Hersteller auch gemacht.
    So haben ganze Baureihen dieser Zeit diese Tankdeckel.
    ( Schwalbe, Simson 425 (AWO), MZ ES, TS )

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von SimsonSebi
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1.071

    Standard

    oooooohh..jetzt raubt ihr mir die letzte Illusion! Ich dachte ich hätte da was Besonderes zum 10. Jahrestag der six days. Meine Schwalbe ist nämlich 1974 gebaut worden....aber wenn das so ist....mist

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Six Days 1964 - wer war dabei?
    Von LandCruiser im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 22:26
  2. Wieso steht auf meinem Tankdeckel 6 DAYS
    Von panzer-paul im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 11:10
  3. Schloss Dyck Classic Days
    Von moeffi im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 13:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.