+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Spatz befestigung Hauptständer


  1. #1

    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bockenem
    Beiträge
    2

    Standard Spatz befestigung Hauptständer

    Hi,
    bin gerade dabei einen Spatz zu restaurieren, habe aber keine Ahnung wo ich die Feder vom Ständer einhängen soll, also Rahmenseitig (am Ständer selber gibts ja nur die eine möglichkeit). Falls einer einen Spatz hat und mal ein Foto machen könnte wär das echt cool.
    Danke schonmal im voraus.
    mfg David

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Das sollte genauso sein wie bei Star und Sperber. An den Hauptrahmen wird eine Haltestrebe für das Seitenblech gesteckt und am Schwingenbolzen befestigt. In diesem Blech befindet sich die Nase zum Feder einhängen.


    Im Bild beim linken Halter siehst du ganz oben die Lasche zum Einhängen der Feder.

    Sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  3. #3

    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bockenem
    Beiträge
    2

    Standard

    Alles klar danke, die Bleche hatte ich noch nicht angebaut und hatte mich gewundert das dort nirgends eine passen Bohrung oder ähnliches ist.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Befestigung Spatz Zündschalter bzw. -schloß?
    Von Kosmonaut im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 23:45
  2. Befestigung Hauptständer
    Von Simson-Wombat im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 10:48
  3. Hauptständer spatz
    Von emkay im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2005, 15:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.