+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sperber Baujahr 1968


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    142

    Standard

    Hallo zusammen,
    ich brauche mal einen Tipp!Was würdet Ihr für einen Sperber Baujahr 1968 im original Zustand ausgeben ?? Der lack ist auch original und demzufolge schon etwas mitgenommen , aber der sperber brummt wie ein Bienchen!!

    Liebe Grüsse,

    Rico!

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    ist der sperber denn angemeldet ?
    wenn nicht, was muß noch ausgegeben werden, um den sperber auf die straße zu bringen ?
    beantragung neuer papiere, vollabnahme beim tüv, wiederzulassung beim amt - sind zusammen schonmal zusätzliche kosten von ca. 120,- euro.

    ist wirklich alles orginal ?
    ist das spitze auspuffendstück z.b. noch dran ?
    ist die batteriehalterung ok ? ( rostet gerne und fällt dann rückstandslos ab )
    orginaler halbovaler rückspiegel ?
    tank mit emblemen ?

    ich denke, das der preis 120 euro (ohne zulassung, fahrbereiter gebrauchter zustand) nicht überschreiten muß.
    ich habe meinen zweiten sperber hier in berlin für 40 euro bekommen...

    letztlich ist das teil soviel wert, wie du dafür ausgeben willst...


    theresa

    (kannst dich ja mal melden, wenn du noch sperber-gleichgesinnte sucht - kommst du auch aus berlin ?)

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    142

    Standard

    danke für deine antwort!
    also der sperber ist so original, originaler gehts nicht. mein schwiegervater hat sich den 1968 gekauft und ihn dann 1992 abgemeldet. es sind alle teile so vorhanden wie sie dran gehören ausser die blinker, die hat er abmontiert weil man die wohl schnell mal eingebüßt hat, wenn man sich damit mal hingelegt hat!

    ich wollte in erfahrung bringen was er kostet, weil er ihn wenn wir ihn wieder geputzt haben, verkaufen möchte und vorab mal nen preis haben wollte.er kennt sich damit nicht so gut aus!

    ich bin aber trotzdem aus berlin und habe seit samstag einen Sr 50 B4! auch schon baujahr 1988 aber in tadellosem zustand! ist von schwiegervater´s bruder! die leutchen pflegen ihre fahrzeuge....



    liebe grüsse, rico!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Originalzustand Sperber 1968
    Von Sperberich im Forum Technik und Simson
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 19:55
  2. Baujahr von meinem Sperber
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 19:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.