+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Spontane Hilfe in Berlin gesucht


  1. #1

    Registriert seit
    11.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6

    Standard Spontane Hilfe in Berlin gesucht

    Hey Ho !

    Ich hoffe ich breche nicht gleich alle Foren Regeln und Gewohnheiten...

    Ich komm mal gleich zur Sache. Seit einem Jahr habe und fahre ich nun eine Kr51/1 K. Jetzt da der Frühling kommt habe ich endlich mal den alten löchrigen Auspuff gegen einen neuen schicken getauscht. Nun macht der Vogel seit einiger Zeit faxen wenn er ein bisschen warm ist. Dann fängt er an aus Auspuff und Vergaser zu puffen und nimmt nur sporadisch Gas an bis er dann ausgeht. Zündkerze etc. habe ich alles probiert und auch der neue Auspuff sollte frei sein
    Nach viel gelese und informiere im Forum glaube ich das nächst sinnvolle wäre die Zündung mal einzustellen und damit hoffentlich sogar mein Problem zu beseitigen. Leider habe ich weder Polradabzieher, Halteband noch nicht mal ordentliche Nüsse geschweige denn richtig Ahnung von der Materie. Da mein Vogel Baujahr 1974 ist vermute ich, dass er auch die Markierungen an Grundplatte und Polrad nicht hat was die Sache nicht unbedingt einfacher macht. Da ich selber in der Ausbildung stecke habe ich nicht das Geld es machen zu lassen, außerdem wäre das ja langweilig und was lernen will ich auch !

    Lange Rede kurzer Sinn. Wenn jemand Lust hat mir mal einen Nachmittag tatkräftig mit Rat und Werkzeug zur Seite zu stehen würde ich mich rießig freuen! natürlich sorge ich für genügend Futter und das ein oder andere Bier wenn gewünscht.
    [Ach ja, ich wohne in Moabit, ziemlich direkt an der Turmstraße, ein bisschen bewegt bekomme ich die Schwalbe schon, leider nicht viel, dann geht sie zischend und puffend aus]

    Beste Grüße und hoffentlich bis Bald !

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    44

    Standard

    Hallo,

    also wenn Du's irgendwie nach Rudow zu meiner Halle schaffst, können wir das gerne machen, hab alles nötige da und selbst auch ne 51/1k... kann man die Schwalbe eigentlich wie ein Fahrrad mit in die U-Bahn nehmen, ist nämlich um die Ecke von der Endstation U7...

    Gruß
    Holger

  3. #3

    Registriert seit
    11.04.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6

    Standard

    Hey,

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort und das Angebot ! Ich werde mal durchdenken ob ich das irgendwie schaffe, wie sieht es denn zeitlich bei dir aus? ich glaube die BVG leute finden das nicht so lustig wenn man mit der Schwalbe in der Bahn auftaucht :P
    Ich melde mich bei dir !

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    44

    Standard

    Hallo Ansgar,

    bin öfter mal da unten, am besten wir telefonieren, schick Dir ne PN.

    Gruß
    Holger

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hilfe in Berlin gesucht
    Von Malwinchen im Forum Simson Freunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2015, 11:50
  2. Spontane Hilfe in Dortmund !
    Von zerush133 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 18:53
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 15:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.