+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Spulen der Grundplatten, gibt es eine Übersicht oder Bilder ?


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    16.08.2010
    Ort
    Berlin-Süd
    Beiträge
    161

    Standard Spulen der Grundplatten, gibt es eine Übersicht oder Bilder ?

    Hallo,

    ich habe gerade einen Posten mit mehreren Grundplatten für U-Zündung und E-Platten( nur mit Gebern) bekommen.

    Bei den U-Grundplatten, bin ich mir nicht sicher, ob die Spulen original drin waren.
    Es gibt kleinere Spulen und Spulen mit grösserem Spulenkörper, die könnten auch auf einer E-Grundplatte gewesen sein.







    Gibt es Spulendaten der Ladespule für die E-Zündung, Anzahl der Wicklungen, Durchmesser ?
    Ich gehe mal davon aus, dass die grösseren Spulenkörper mit dem E-Polrad auch die grösste Leistung bringen können.
    Denn die originale oder nachempfundene E-Zündung hat sich gegen die Vape ja bewährt: Es gibt Schaltpläne, Anleitungen zum Nachbauen des Simson-Zündmodules.
    Ich habe vor, ein paar Spulen umzuwickeln um sie auf die Elektronikgrundplatten zu montieren.
    Geändert von seeperle (22.08.2015 um 16:54 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. gibt es in Aschaffenburg einige Schwalbe Freunde ? und gibt es eine werkstatt die..
    Von Clausemann im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2012, 15:50
  2. KR 51/1 - Gibt es noch Rohkarossen oder eine neue lackierte?
    Von Knutschkugel im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 13:21
  3. Gibt es für eine Schwalbe eine Drossel?
    Von Vogel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 22:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.