+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: SR2 springt an mit Startpilot sonst läuft er nicht


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.05.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    46

    Standard SR2 springt an mit Startpilot sonst läuft er nicht

    moin zsamme,
    mein SR2 lief immer gut, jetzt nach 3 Jahren Pause und gewchselter Grundplatte (die alte war durch Wasserschaden verrostet) springt er nur noch mit Startpilot (in den Ansaugstutzen des Verg. ) an.
    Der Vergaser wurde natürlich gereinigt, jede Düse gelüftetet, der Sprit fließt auch, insbesondere wenn ich "Pumpe". Nach einem Startversuch mit Startpilot, wobei der SR dabei kontinuierlich läuft und problemlos hochdreht, ist die Kerze danach trocken und etwas schwarz. deshalb weiß ich nicht, ob der vergaser Benzin ansaugt oder nicht? Kann man das irgendwie testen? außer eine feuchte Kerze vorfinden.
    Kann es vielleicht auch an schlecht eingestellter Zündung liegen, nur das diese mit Startpilot eben unproblematisch zündet und mit Benzin leider nicht?
    bin sehr dankbar für fachliche Tips,
    KaiSR2

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ich würde mir mal die Wellendichtringe der Kurbelwelle ansehen .
    Auf Nebenluft testen
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.05.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    46

    Standard

    auf nebenluft testen ?
    wie geht das am schlauesten?
    die wellendichtringe sind´s wohl nicht

    gibt es eine Möglichkeit zu testen ob der vergaser benzin durch die Düsen saugt, oder eben nur ob nebenluft das verhindert?

    merci
    KaiSR2

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51: Nimmt kein Gas an, läuft sonst super.
    Von BremerBoy2010 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 17:06
  2. Meine Sr50 läuft nicht mehr so wie sonst
    Von shadow212 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 21:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.