+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: SR2E extrem laut


  1. #1
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Landkreis EE (Brandenburg)
    Beiträge
    755

    Standard SR2E extrem laut

    Hallo,
    jetzt möchte ich Euch mit einem alten Problem von mir belästigen. Mein geliebter SR2E, den ich ja nun auf die elektronische Powerdynamo umgebaut habe ist laut. Sehr LAUT Wenn ich damit durch die Gegend düse wecke ich Tote mit auf. Der Auspuff ist original so, also da ist auch alles drinnen was rein gehört. Dicht ist der auch. Den höre ich eigentlich gar nicht. Aber das Ansauggeräusch! Tröööööööt oder so....um so mehr Gas ich gebe um so lauter wirds. Nein, kein illegaler Sportluftfilter, schön dieses originale Blechteil, mit dem Chokeschieber und der Verkleidung, alles so wie es sein soll. Aber der kleine Kerl trötet das die Fensterscheiben klirren! Ist das noch normal? Soll das so? Ich meine ja das andere SR2 viel leiser laufen. Es ist vor einigen Jahren ein Austauschmotor reingekommen, kein Unterschied. Der Alte war laut, der Neue ist es auch. Ich bin total ratlos. Bringt ein Umbau auf System Spatz etwas? Teile dafür hätte ich wohl da, also Vergaseroberteil mit dem Speziellen Flansch für das Gummi-T-Stück, das Gummiteil selber mit der Pfeife drinnen und Filter. Es geht hier nicht darum mehr Leistung heraus zu holen, schnell ist das Biest ja. Nur mir fallen echt die Löffel vom Stamm, trotz Helm

    LG, Frank

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Moin Frank

    So ne richtige "Ansauggeräuschdämpfung" hat der esSeR ja nicht.
    Ob das mit der T-Muffe technisch funktioniert ? Keine Ahnung ?
    Gegen den Krach könnte es aber zumindest ein bisschen helfen.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Landkreis EE (Brandenburg)
    Beiträge
    755

    Standard

    Naja, es ist ein wenig anders gestaltet beim Spatz, so wie hier auf dem Bild sieht es beim Spatzen aus
    http://www.mz-es.de/ersatzteile/sims...ftfilter-3.jpg
    Das habe ich so komplett da, der Vergaser aber nur das leere Oberteil. Die fehlenden Teile passen vom SR2E Vergaser ja ran.
    SR2E Luftfilter zum Vergleich hier http://thumbs.ebaystatic.com/d/l225/...rnG9O3J2cA.jpg

    Eigene Bilder kann ich gerade nicht machen, da ich nicht zu Hause bin.

    LG, Frank

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schalbe hat keine Leistung und ist extrem Laut
    Von jnoster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 10:52
  2. Schwalbe KR51/1 extrem laut...
    Von Tontaeubchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 21:19
  3. SR2E Gangschaltung
    Von ice-t-3 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.04.2005, 19:54
  4. S51 Enduro extrem laut. SOS
    Von Schnucki im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2004, 10:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.