+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: SR50 E-Starter nachrüsten?


  1. #1

    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    1

    Standard SR50 E-Starter nachrüsten?

    Hallo,
    ich fahre eine Simson SR50 B4 von 1986, sie ist in einem guten Zustand und läuft einwandfrei. Vor ein paar Jahren habe ich eine elektrische Zündung nachgerüstet weil es mit der alten Kontaktzündung nur Probleme gab, das heißt nicht mehr 6V sondern 12V. Nun hatte ich mir überlegt einen E-Starter nachzurüsten. Meine Frage ist, was brauche ich und wieviel kostet es mich ungefähr??? Habe mich schon um geguckt aber nur Einzelteile gefunden und es heißt so 100€ würde es schon kosten.

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Du brauchst für die alte DDR-Version:

    -Anlasserpolrad oder das alte E-Polrad umarbeiten (neu nicht mehr zu bekommen)
    -Freilaufträger
    -Freilauf komplett
    -Anlasserdeckel
    -Anlassermotor
    -Kabelbaum
    -Relais
    -Verstärke Batterie
    -anderes Steuerteil (geht aber auch das alte, wenn du es auf eine niedriege Einsatzdrehzal stellst)
    -Startknopf
    -M542-Motorgehäuse (mit Aussparrung für den Anlasser)

    Ich schätze den Teilbedarf auch locker 200eur und mehr, alleine der Anlassermotor kostet um 80eur neu. Das meiste gibt es nämlich nicht als Nachbau, maximal als Gebrauchtteil oder Lagerware.

    Der neue Anlasser für die Vape gibt es bei Schubert ab ungefähr 260eur OHNE Vape.

    MfG

    Tobias

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SR50 C EWR bzw. ESB-1 nachrüsten, geht das?
    Von ATZE im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 23:10
  2. E-Starter in Simson SR50 B4 kompatibel?
    Von Pirazzi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 09:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.