+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wie wird das Standlicht angeschlossen und Frage zu Plus und Minus....


  1. #1

    Registriert seit
    13.07.2014
    Beiträge
    4

    Standard Wie wird das Standlicht angeschlossen und Frage zu Plus und Minus....

    Hallo Forum.
    Ich bin Neu-Schwalbe-Besitzer und jetzt wieder beim Zusammenbau meiner 77er Kr51/1 und habe eine Fragen zum Standlicht. Dies Fehlte und daher kann ich nicht genau sagen wie es eingebaut war.
    Ein Kabel kommt aus dem Zündschloss und das andere? Irgendwie ist keins mehr übrig zum Anschließen... Kann mir wer helfen?

    Und...

    Wie erkenne ich das Plus oder Minuskabel was an die Baterie geht? Eins ist etwas dicker, kann aber sein dass das neu gemacht wurde. Wo geht welches Kabel hin?

    Besten Dank...

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.255

    Standard

    Das Plus-Kabel von der Batterie geht an den Sicherungshalter. Das Minus-Kabel an den Massepunkt am Rahmenstirnrohr.
    Schau bitte in den Schaltplan vom net-harry, nimm keinen anderen, es sei denn, er wäre von mir.
    Dort siehst Du auch, dass das Standlicht einmal an Klemme 57a vom ZüLiScha und einmal am Massepunkt am Starterhebel angeschlossen wird. Auch die original Kabelfarben sind aus net-harrys Plänen zu erkennen.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 23:30
  2. Frage zum Standlicht / der Elektrik
    Von Christophaaa138 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 14:17
  3. Wie wird der Blinkgeber angeschlossen ?
    Von Schorch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2004, 15:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.