+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: startprobleme mit s51 mit elektrozündung


  1. #1

    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    bei Jena
    Beiträge
    6

    Standard startprobleme mit s51 mit elektrozündung

    hallo

    also folgendes problem meine s51 startete von ein tag auf den anderen nichtmehr.
    hatte mich also dran gemacht zu schauen woran es liegt. also kein zündfunke kerze getauscht und nen neues zündkabel getestet ging immernoch nicht. weiter dachte ich schau ich mal nachn zündschloß kabelverbindungen kontroliert festellung zündschloß zerfallen. plastik teile wo die kontakte drin sind sind gerissen und schauen teils weiter raus. also neues zündschloß bestellt. heute mit der post gekommen ich siegegewiss in de garage zündschloß eingebaut und geht immer noch nicht. also googl gefragt wie ich s51 ohne zündschloß staren kann. habe dan am elektrobaustein an klemme 2 das braun weiße kabel gezogen und siehe da ich hatte ein funke und sie lief

    jemand ne idee woran es liegen könnte

    danke euch schonmal im vorraus

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Vielleicht zu lange schrauben am Zündschloss verbaut? Die könnten dann Massekontakt haben und die gute springt nicht an. Probier doch mal sie zu starten wenn du einfach nur das Braun Weiße am Zündschloss ab lässt.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  3. #3

    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    bei Jena
    Beiträge
    6

    Standard

    also ohne das braunweiße geht sie ja an nur halt wenn ich es dran habe nicht. schrauben sind die orginalen wie vorher auch. habe jetzt schon mehrfach alle kabel steckplätze überprüft. bekomme morgen von nen kollegen nochmal nen anderes zündschloß mal schauen vielleicht hat ja das neue auch ein weg.

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Wenn es ohne das Braun/Weiße Kabel geht, dann hat dein Zündschloss irgendwo ein Masseschluss...oder das Kabel ist irgendwo Durchgescheuert und liegt am Blech.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  5. #5

    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    bei Jena
    Beiträge
    6

    Standard

    also sie geht... zündschloß muss ein weg haben habe heute von nen kollegen eins bekommen und da geht alles also das neue zurück zum händler. danke für die hilfe

    gruß bieber

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Umbau auf Elektrozündung ?????
    Von Tommi51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.12.2012, 09:49
  2. KR 51/1F Startprobleme
    Von Revalk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 13:22
  3. Startprobleme
    Von diximan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 11:43
  4. Elektrozündung nachrüsten?
    Von Patrizier im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.08.2004, 17:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.