+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Startverhalten KR51 1


  1. #1

    Registriert seit
    06.05.2011
    Beiträge
    1

    Standard Startverhalten KR51 1

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem Starten der Schwalbe wenn sie kalt ist. Bei gezogenem Choke springt sie sofort an, geht aber nach erreichen der Standdrehzahl sodort wieder aus. Gasgeben nutzt da nix. Wenn sie warm ist, geht sie super an. Das Spiel wiederhole ich ca 3 mal, dann mache ich den Choke raus, und starte sie mit halbgas ohne Choke was dann meißtens geht nach dem 4. Kick.

    Folgendes ist gemacht worden von mir:

    -Vergaser gereinigt, richtig bedüst, Schwimmerstand ok, neues Nadelventil
    -Lufi gereinigt und geölt
    -Flansch plan geschliffen
    -neue Vierloch Dichtung Benzinhahn
    -Zündung eingestellt auf 1,5mm vor OT

    Die Fuhre läuft gut, nimmt gut Gas an, fährt 65 (echte), das Kerzenbild ist rehbraun und sie nimmt ihre 3 Liter.

    Leerlaufgemischschraube ist ca 3/4 rausgedreht.

    Ich weiß nicht wirklich weiter. Benzinhahn ist auch dicht. Was kann da los sein?

    Danke für eure Hilfe

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Mahlzeit!

    Dadurch, dass der Startvergaser nur grob zu regulieren geht (zu, halb, auf), kann man nicht wie beim Auto dem kalten Motor noch "ein bisschen" Gemisch beigeben, damit er im Standgas nicht ausgeht.

    Standgaseinstellung ist deswegen ein Kompromiss: Macht man es wirklich perfekt (mager und niedrig) für den ganz warmgefahrenen Motor, dann wird der kalte oder lauwarme Motor immer erstmal die Tendenz haben, an der Ampel irgendwann auszugehen. Macht man's so, dass es schon nach ein paar hundert Metern Fahrt stabil ist, dann ist es bei warmem Motor ein wenig fetter als nötig.

    So fett, dass der eiskalte Motor auch schon von alleine anbleibt, sollte man's aber nicht machen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Merkwürdiges Startverhalten
    Von Dread im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 21:49
  2. Startverhalten Kr51/2 E
    Von Münsteraner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 11:04
  3. [gelöst!] {KR51/2E} Vergasereinstellung / Startverhalten
    Von schabe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 18:26
  4. seltsames Startverhalten
    Von 601er im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2004, 15:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.