+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Steuergerät geht staendig kaputt, HILFE!


  1. #1
    Tankentroster Avatar von herr-freizeit
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    108

    Standard Steuergerät geht staendig kaputt, HILFE!

    Halle liebe Simsonfreunde...

    ich habe ein Problem, als ich vor 4 Tagen mal wieder meine Simme ausgefahren habe(KR51/2 mit Elek. Zündung), geriet sie erst ins Stottern und dann ging der Motor aus. Als ich sie wieder angemacht habe, lief sie zwar im Standgas aber sobald ich gas gegeben habe, hat sich nichts veraendert... der Motor lief munter im Standgas weiter ob mit Vollgas oder ohne ... also tauschte ich das Steuerteil aus und siehe da... Sie läuft wieder. Ich hab mir nichts weiter dabei gedacht, jedes teil geht mal floeten mit der zeit... aber als ich grad vonna Schule wieder nach Hause wollte, hatte ich das gleiche problem ... Das neue Steuerteil hat nur 2 Tage gahalten... nun wiess ich nicht weiter, das Steuergerät war schließlich neu und nach 2 tagen wieder kaputt? sehr komisch finde ich. Deshalb wollt ich erstmal wissen was ich tun kann um den Fehler zu finden, bevor ich mir die naechsten 18 € verschiesse ...

    MFG herr-freizeit

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von adrian82
    Registriert seit
    17.05.2004
    Ort
    Oslo, Norwegen
    Beiträge
    615

    Standard

    Moin,

    da gibts eigentlich nur 2 Moeglichkeiten:

    1. die Zuendelektronik hat an anderer Stelle einen Fehler, welcher dein Steuergeraet nach kurzer Zeit zerschiesst.

    2. beide Steuergeraete sind in Ordnung, und du hast einen zeitweise auftretenden Fehler irgendwo anders in der Zuendelektronik

    Ich wuerde auf jeden Fall die Verkabelung ueberpruefen, die Zuendeinstellung, die Zuendspulen durchmessen, Zuendstecker und Zuendleitung pruefen.

    gruss,

    Adrian

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Schau mal auf dieser Seite nach:

    http://www.fen-net.de/ralf.willin-fu...otorrad/Simson

    Da ist auch was über das Wegbleiben der Zündung....

    Grüße aus Rhein-Main

    Olaf

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, mein Moped geht nicht kaputt!
    Von Bönni im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 18:17
  2. Schwimmerstand verstellt sich staendig
    Von e6o1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 22:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.