+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Suche verzweifelt ein bestimmtes Teil für KR51/1


  1. #1

    Registriert seit
    29.08.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5

    Standard Suche verzweifelt ein bestimmtes Teil für KR51/1

    Hallo zusammen,

    ich muss erstmal loswerden, dass ich die Seite großartig für Schwalben- bzw. Simsonfans finde. Vielen Dank dafür!

    Nun zu meiner Frage: Bei meiner KR51/1 Bj. 1977 fehlt irgendwie das Unterteil der Handschaltung. Also quasi der "Deckel" des Gehäuses, wo die Bowdenzüge für Rauf- und Runterschalten drin enden.
    Die Folge: Es lässt sich nicht mehr schalten, weil die Bowdenzüge aus der Halterung springen... ein unschöner Zustand!

    Ich hoffe es ist verständlich was ich meine?

    Ich habe bisher bei meinen Recherchen noch keinen Händler gefunden, der dieses Teil verkauft.

    Könnt ihr mir helfen?
    Ein Link wäre super!


    Gruß
    Jan

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Moin

    Als alter Hanschalter kann ich dir da weiterhelfen. Das gesuchte Teil heist laut Ersatzteile Katalog schlicht und einfach "Deckel"

    Einzeln wüßte ich nicht wo man es bekommen könnte aber es gibt den Griff komplett zu kaufen.

    Gruß
    Robert
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  3. #3

    Registriert seit
    29.08.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5

    Standard

    Ahh... Okay. Hast du denn vielleicht nen Link von einem Händler der ne komplette Handschaltung (in ordentlicher Qualität) verkauft parat?

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Zitat Zitat von SwallowDeluxe
    Ahh... Okay. Hast du denn vielleicht nen Link von einem Händler der ne komplette Handschaltung (in ordentlicher Qualität) verkauft parat?
    Klaro. Auch da habe ich eine Antwort.
    In jedem MZA Shop. Z.B. hier

    Gruß
    Robert

    Edit: Interessant ist das der dort auch für Star angeboten wird . Gab es ja garnicht. Haben wohl an mich gedacht.
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard "Deckel" für Handschaltung

    Jan

    Frage mal bei Norbert Pinta in Schmerkendorf an ! Der verkauft dir auch 'nen
    einzenen "Deckel " ! Tel.-Nr:035365-35588 ! :wink:

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche Teil für SR50 ( Batterieabdeckung?)
    Von meskalin666 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 11:25
  2. Suche Teil in der Elektrik was im täglichen Betrieb net tut
    Von corse im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 13:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.