+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Meine Süße will nicht richtig


  1. #1

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    5

    Standard Meine Süße will nicht richtig

    Hallo Leute, ich möchte nach langer standzeit meine Simson S51N wieder zum laufen bringen.
    Ihr könnt euch bestimmt vorstellen warum, guckt nur mal an der Tankstelle
    Die Simson ist soweit fertig aufgebaut und läuft tadellos, es ist ein Bing Vergaser verbaut der auch super funktioniert, Zündkerze ist rehbraun also gut eingestellt, Zünzeitpunkt und Unterbrecher sind auch eingestellt.
    Eigentlich alles was so anfällt nach langer standzeit wurde gemacht auch der Vergaser wurde gereinigt.
    So jetzt zu meinem Problem.
    Ich kann die Simson ganz normal starten läuft super im Leerlauf man kann auch gut fahren usw.
    So, wenn der Motor dann nun Betriebstemperatur hat und man ist unterwegs geht sie aus und nicht mehr an. Lasse ich meine Süße eine halbe bis eine Stunde abkühlen springt sie nach dem zweiten Kick direkt an, also kein Problem, wenn sie kalt (Handwarm) ist.
    Die Unterbrecher sind auch schon neu gekommen sind höchstens 10km gelaufen und die sehen aus als hätte man die Unterbrecher ausglühen lassen, also sie sind Blau angelaufen.
    Kann mir von euch jemand helfen, will mein Auto verkaufen, weil mir das zu teuer wird, sehe ja auch nicht aus wie Rockefeller .
    Ich habe mir schon mal gedanken gemacht ob es an dem Kondensator liegen kann? Was meint Ihr?
    Danke euch jetzt schon mal für eure Antworten.

    Gruß Simsondriver20

  2. #2
    Lucky13
    Gast

    Standard

    jetzt darf ich auch mal: such mal nach wärmeproblem, wurde hier schon oft durchgekaut
    (bin ich jetzt vollwertiges forenmitglied?)

  3. #3

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    5

    Standard

    Danke für deine Antwort

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    ja lucky, nun bist du wirklich dabei. auf die suche verweisen, dank einheimsen. alles ok.

  5. #5
    Lucky13
    Gast

    Standard

    yippieee!!!111einseinself
    nun aber mal im ernst. die suche nach "wärmeproblem" bringt vermutlich so viele threads hervor in denen auf die suchfunktion verwiesen wird, dass die suche keinen wirklichen erfolg mehr bringt.

    mit deiner vermutung richtung kondensator warst du in meinen augen schon ganz gut dabei. würde allerdings auch nochmal nach der kerze und dem unterbrecher schauen.
    hier gab's neulich auch einen thread in dem jemand beschrieben hat, wie er den kondensator gegen den eines kleinwagens ausgetauscht und an eine besser erreichbare stelle verlegt hat.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. meine kleine süße läuft schon wieder nicht richtig!hiilllffe
    Von streetrider im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 18:11
  2. Meine Süße
    Von schwalbeschrauber im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.07.2005, 20:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.