+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: an den Tank rankommen


  1. #1

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    4

    Standard

    Sehr blöde Frage, ich weiß: wie kann ich den Tank rausziehen? (muss ihn entrosten). ich habe irgendwie alle mögliche Schrauben ausgeschraubt + den Sitzbank weggenommen und schaffe es nicht, das ganze zu heben, um an den Tank ranzukommen.

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Als nächstes musst du aber noch den hinteren Panzer entfernen, dann sind es nur noch 2 Schrauben wo der Tank befestigt ist, die sind in der nähe des Benzinhahns. Dann ziehst du ihn einfach nach vorn heraus. Aber vergiss nicht den Benzinschlauch abzuziehen.

  3. #3

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    4

    Standard

    "Als nächstes musst du aber noch den hinteren Panzer entfernen"
    Haha! Gerade das schaffe ich nicht, deshalb sage ich ja, dass es eine blöde Frage ist!
    4 Schrauben habe ich ausgeschraubt: 2 an den Seiten, 1 am Auspuff, ein oben unter dem Sitzbank. Der Sitzbank ist auch weg. aber jetzt bewegt sich gar nix (oder kaum): habe ich was vergessen?

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Ist jetzt ne blöde Frage, aber hast du zum anheben auch den Benzinhahn geöffnet? Sonst hängt es vorn. Aber noch was anderes, es müssten doch eigentlich 5 Schrauben sein. Jewils eine an den Fußrasten, dann noch 2 ganz vorn am Panzer und dann noch eine unter der Sitzbank.

  5. #5
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    hast die Motor"haube" entfernt ? sonst wird da nämlich gar nischt und nicht das Kabel zum Rücklicht vergessen *flupp* und ab ist es

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Eventuell musst du das Sitzbankschloss rausnehmen, das stört nämlich immer wenn ich meine Haube entfernen will.

  7. #7

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    4

    Standard

    danke danke! ist jetzt gemacht. am sitzbankschloß hatte ich gedacht aber die beiden schrauben an den fußrasten hatte ich gelassen, ich dachte, die sind nur an der haube befestigt...

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Na dann wünsch ich dir noch viel Spass beim Schrauben!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Tank, etc...
    Von blauesschwälbchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 20:34
  2. Tank
    Von Udo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 13:27
  3. S51 Tank
    Von Jupp im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2004, 15:28
  4. S51 Tank
    Von Jupp im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2004, 14:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.