• Moin


    Es geht aber es ist nicht einfach da das zündschloß nicht ganz so aufgebaut ist wie beim S51.


    Du Brauchst Schwungscheibe für E zündung und Grundplatte,
    Lichtspule ist abhängig davon ob du HS1 Halogenscheinwerfer oder Bilux möchtest ich gehe mal davon aus HS1. Scheinwerfer Einsatz HS1
    EWR Elecktronischer Wechselspannungsregler und ELBA 12V und Blinkgeber 12V 1x18W. Den der Blinkgeber in der ELBA macht 2x21W.
    Baterie da ist es schon Schwierig da die 12V 4,5Ah vom SR50/1 zu groß ist passt nicht durch den Batterieschacht also da mußt du mal sehen.
    Dann brauchst du noch die 21W Ladespule 12V die ist beitseitig mit dräten also keine schpulenseite auf masse. Die zündungs lade spule für E-zündung Grundplatte, Steuerteil, 6V Zündspule, Lampen 12V, Kabel am besten 7 Adrig von der grundplatte hoch 0,75mm² querschnit.
    Und last but not least Hupe 12V. So das wars eigentlich so Jetzt noch ein tip lass dir beim Umbau zeit nichts übers Knie brechen und nicht unter zeitdurck setzen lassen. Ist ein fehler drin ruhe bewaren und Fragen. Achso einen Gewindeschneider und nen bohrer fürs Lüfeterrad noch. Viel Spaß noch wenn was ist E-Mail oder hier im Forum fragen.


    MFG Cybersam

  • Hast den Umbau mal selbst gemacht ? Was ist mit der Batterie, eine 12V 5,5Ah ist doch ein wenig größer, als die "normale" 6V. Paßt das Teil überhaupt noch durch das Batterie-Türchen bzw. in den Halter rein ? ?(

  • Moin Moin


    Nun mal ne andere Frage zum selben Thema,
    Könnte man ne 12v Primärspule und ne 12v Zündspule einbauen um einen Besseren Zündfunken zu erreichen??


    MfG
    Schumi-3

  • Moin


    Also Ich habe diesen Spezellen umbau noch nicht gemacht aber meine hat 12V und 126 W Lichtleistung in der Lima. Schuldigung die Baterie ist natürlich 12V 5,5Ah und sie ist zu groß ich habe mir eine Bleigell Baterie gekauft 12V 3Ah past gerade so.


    12V Primärspulen gibt es vom Prinzipher nicht bei unterbrecherzündung gehört immer ne 12V Zündspule dazu das hat was mit Spannungsspitzen zu tun. Wenn du de Elektronik hast ne 6V da ist ne 12V nur ne Absulute not lösung da so nicht die volle zünd leitung erreicht wird.


    MFG Cybersam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!