+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Vergaser KR 51/1 1975


  1. #1

    Registriert seit
    21.10.2008
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8

    Standard Vergaser KR 51/1 1975

    Hallo,

    ich habe ein Problem.
    Meine Schwalbe ist gelaufen. Jetzt springt sie nicht mehr an. Ein Freund meinte eine Nadel im Vergaser wäre krumm. Meine Frage: Könnte es daran liegen? Aber vorher lief sie auch und die Schwalbe stand still.
    Jedenfalls habe ich keine Ahnung woran es liegt und ich würde so gerne mit meiner Schwalbe fahren.

    Danke an Alle

    Gruß Isabel

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Von alleine verbiegt sich die Nadel im Vergaser nicht, da hast du völlig recht.
    Schraub zuerst mal die Zündkerze aus dem Zylinder raus, steck diese in den Kerzenstecker und halte den Kerzenstecker (mit zwei Fingern an schwarzen Plastikende) an den metallischen Zylinderkopf, während eine zweite Person die Zündung einschaltet und den Kickstarter betätigt. Dann müßten zwischen den Elektroden der Zündkerze kräftige blaue Funken zu sehen sein. Wenn ja, dann ist's gut und die Ursache liegt wohl am Vergaser, der dann vielleicht mal ausgebaut und gesäubert werden sollte. Wenn nein, dann ist die Zündung in Ordnung zu bringen.
    Probier das mal aus und berichte hier. Dann sehen wir weiter.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Manchmal wirkt auch eine neue Zündkerze Wunder .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Sitzbankgröße unklar bei Schwalbe KR51/1 S Bj. 1975
    Von Steatocranus1955 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 00:29
  2. KR51/1 obere Motoraufhängung M53/1 (vor Bj. 1975) tauschen?
    Von IFLY2low4U im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 04:28
  3. kabelbaum bei Kr51/1K Bj:1975
    Von martin_toll im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 15:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.