+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Verkehrsversuchsanlage


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard Verkehrsversuchsanlage

    Hallo

    war grad wieder auf'er Seite vom Prof.
    Da ist mir der Link zur Verkehrsversuchsanlage aufgefallen.
    Endgeil
    Weiß jemand ob man da mal mit seiner Simson vorbeischauen kann, war schonmal jemand mit der Simson da, ist das Gelände überhaupt öffentlich zugänglich ?

    Gruß
    Robert

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Die rosigen Zeiten, wo man da halbwegs unbehelligt reinkam, sind wohl vorbei. Die BAM baut derzeit ihre Versuchsanlagen massiv aus. Da das ganze mit Sprengstoffen, Gefahrgütern, etc verbunden ist, ists wohl mehr oder weniger Essig mit dem ungestörten Herumstromern.

    Momentan ist es noch so, dass wir Anwohner weiter im Wald spazieren dürfen, sofern nicht grad Versuchbetrieb durch rote Tafeln (die aber immer häufiger hängen) angesagt ist. Mit dem eigenen Fahrzeug kommt man definitiv nicht rein. Richy wär ja letztes Jahr auch gern mit der DR reingefahren :wink:

    Mehr möcht ich dazu erstmal öffentlich nicht sagen, sonst hab ich in 10 Minuten unangemeldeten Besuch (von der BAM oder von Nestlern, die da reinwollen). :wink:

    Am einfachsten wirds wohl sein, mal wieder nen Tag der offenen Tür oder ne Offroad-Veranstaltung abzuwarten.

    MfG
    Ralf

    P.S.: Hier meine von robberer erwähnte Seite *klick*

    P.P.S.: Ich glaub auch nicht, dass man als Simson-Fahrer da viel Freude hätte. Das ist dann doch eher was für größeres Spielzeug :wink:

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Am einfachsten wirds wohl sein, mal wieder nen Tag der offenen Tür oder ne Offroad-Veranstaltung abzuwarten.
    Da du ja in der Gegend zu wohnen scheinst würde ich es begrüßen wenn du uns den nächsten Termin für sowas mitteilen kannst sofern es irgendwann einen gibt 8).

    Das wäre ne richtig feine Sache da mal nen Extremtest mit seiner Simson zu machen.

    Gruß
    Robert

    P.S.:
    Mich würden im speziellen die Steigungs und Verwindungbahnen interessieren

    P.P.S.: Man kann die Steigungsbahnen bestimmt auch als Abfahrtsbahnen nutzen
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von robberer
    Das wäre ne richtig feine Sache da mal nen Extremtest mit seiner Simson zu machen.
    Wie gesagt: da ist größeres Spielzeug nötig.
    Mich würden im speziellen die Steigungs und Verwindungbahnen interessieren
    Da erst Recht. Auf der Verwindungsbahn hab ich schon Unimogs aufsetzen sehen.
    Man kann die Steigungsbahnen bestimmt auch als Abfahrtsbahnen nutzen
    Ich habs gemacht. Vor langer, langer Zeit. Mit dem Fahrrad. Dritte oder vierte Bahn (30%) Da du unten keinen sanften Auslauf hast, sondern direkt von der Steigung auf die Ebene knallst, ist das nicht besonders angenehm. Auch nicht fürs Material.

    MfG
    Ralf

  5. #5
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    Genau den selben Gedanken zu so einer Frage hatte ich auch schon, denn mich würde mal interessieren wieviel Steigung mein kleines S50 so macht, gibts nirgendwo Angaben drüber
    PS: Falls ich mal wieder in den niederlausitzer Bergen vor einem Schild stehe und nicht weiß ob ich da hoch komme
    MfG joker317

  6. #6
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    Vielleicht ein interessanter Beitrag zu ehemaligen Verkehrsversuchsanlagen:

    http://www.lostplaces.de/cms/verkehr...unschweig.html

    auf der Seite treibe ich auch regelmäßig mein Unwesen
    www.opelforum.de

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    denn mich würde mal interessieren wieviel Steigung mein kleines S50 so macht, gibts nirgendwo Angaben drüber
    Und genau geswegen interessieren mich diese Bahen auch so.
    Das ist doch nen gutes Erfahrungserlebniss da z.B verschidene Ritzel auszuprobieren.
    Sorry, aber ich komm aus'm platten MV. Nix mit Steigung :)
    Da geht's eher Bergab

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.