+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zu viel Strom auf der SR80/SR50?


  1. #1

    Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    2

    Standard Zu viel Strom auf der SR80/SR50?

    Hallo zusammen,

    ich besitze eine SR80, die zur SR50 umgebaut wurde (Bj. 1986, 12V, E-Starter). Bei der hab ich ein Stromproblem. Seit einiger Zeit brennt mir beim Ausschalten der SR80/SR50 die Sicherung durch - manchmal auch bereits während der Fahrt. Das nervt und kostet auf Dauer auch Geld - pro Fahrt eine Sicherung.
    Ich habe gerade mal nachgemessen: Die Lichmaschine bringt saubere 12,2V. Ich habe gerade alle Verbraucher eingeschaltet (Licht, Blinker, Bremslicht) und dann die Zündung ausgemacht. Die Spannung blieb diemal stabil und die Sicherung ist auch nicht durchgebrannt. Echt seltsam...

    Ich bin etwas ratlos. Hat von Euch jemand ne Idee?

    Grüße

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ja. Ausgeschaltet wird durch " Kurzschließen der Zündung. wenn da noch was an dem kabel ist wird das auch "kurzgeschlossen"

  3. #3

    Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    Aber wo können da Spannungs- oder Stromstärkespitzen entstehen, die die Sicherung durchbrennen lassen? Is ja ne 8A-Sicherung. Da muss schon ganz schön es durch die Leitung gehen...

    Is mir übrigens gerade wieder passiert. X(

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Nix Spannungsspitzen. Wenn du ein Kabelfehler hast das enie Licht Spule zB auf Masse gelegt wird ( eben das wird mit der Zünung gemacht ) dann fließen da bei noch drehendem Motor ein großer Strom.

    Und dann knallt auch die Sicherung durch. Also kontrollier mal ob alles da ist wos hingehört und keine Kabel angescheuert sind

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. motor sr80 in sr50
    Von lulipot im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 16:30
  2. Umbau SR50 zu SR80
    Von RollerRonny im Forum Recht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2004, 07:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.