+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wärmeproblem - extended version


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    328

    Standard

    Moin,

    Ich habe mal wieder das Wärmeproblem, aber in der Suchfunktion nichts gefunden. Es geht dabei um die Elektronikzündung.

    Das wärmeproblem kam bei mir über einen längeren Zeitraum. Zuerst, dass sie nach dem abstellen im warmen Zustand nicht mehr sofort anspringen wollte -> Zigarettenpause und alles wieder klar.

    Ich habe daraufhin die Spule in der Grundplatte neu verlötet und jetzt geht sie auch warm wieder an, nur wenn sie richtig heiss ist genehmigt sie sich einfach ne Pause, sie geht einfach aus. Und danach auch nicht mehr einfach an. Die Ladespule ist dann einfach zu heiss.

    Alle Teile der Zündung wie Ladespule, Steuerteil, Kabel, Zündspule Kerzenstecker und Kerze sind nagelneu -> 300 KM gelaufen.

    Mir fällt nichts mehr ein und kann somit nur noch euch fragen. Zum Wärmeproblem in dieser Art und Weise habe ich nichts gefunden.

    Ich habe nur herausgefunden, dass man durch eine gute Lötstelle das Problem auch sehr gut beheben (verlängern) kann.

    Johannes

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    tja da du schon fast alles getauscht hast tippe ich mal auf einen defekten geber. die gehen auch schon mal kaputt, richy kann dir davon ein lied singen. er hatte mal einen kaputten geber und sein fehlerbild war genau wie deines, wenn der motor heiss ist geht er einfach aus.

    da der geber auf der grundplatte fest eingeschweisst ist musst du geber und grundplatte (ohne spulen) tauschen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 13:54
  2. Wärmeproblem...extended
    Von Micha-theorigin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 16:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.