+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Welche Spule brauch ich?


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.05.2003
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    169

    Standard

    Hallo zusammen,
    ich habe eine S51 mit einer 12V Unterbrecherzündung. Nun habe ich vor kurzem bemerkt das meine Batterie nicht mehr geladen wird und das auch mein Bremslicht nicht mehr funktioniert. Diese beiden Dinge laufen doch über die gleiche Spule, oder? Wenn ja, wie heißt die Spule? Die Primärspule is doch nur für die Zündung da oder???

    Danke für eure Antworten schonmal im Voraus!

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.05.2003
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    169

    Standard

    Wenn ich die Bremslicht und batterieladespule mit der Primärspule verwechselt habe, würde mein Moped dann trotzdem laufen??? Haltet mich nicht für Blöde aber wenn mein Moped lange läuft und ich drücke dann die Bremse, geht mein Bremslich für ca. 15Sek und geht dann wieder aus.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Richtig, die Primärspule ist für die Zündung.
    Es handelt sich um eine Lichtspule. Schau mal bei Schellerhoff nach.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welche Spule für DUO ??
    Von net-harry im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 11:17
  2. welche dichtungen brauch ich?
    Von kaskopelle im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2003, 18:18
  3. welche dichtungen brauch ich?
    Von kaskopelle im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2003, 23:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.