+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Werkstatt oder privater Reparaturtypi in Würzburg


  1. #1

    Registriert seit
    25.05.2011
    Beiträge
    4

    Frage Werkstatt oder privater Reparaturtypi in Würzburg

    Liebe Simmifreunde,

    brauche möglichst zeitnah eine Werstatt in Würzburg die sich zumindest etwas mit Simmis auskennt, ein paar der einschlägigen Werkzeuge vor Ort hat und z.B. ne Zündung einstellen kann. Wäre auch cool wenn sich jemand privat mit den Simmis auskennt und mir eventuell helfen kann. Das wäre der Hit. Gemacht werden müsste bei mir:

    - Zündeinstellung Vape 3 (stimmt glaub ich nicht)
    - Telegabelreparatur
    - Motor abhorchen (metallisches Geräusch im Leerlauf; Motor aber gerade erst regeneriert mit neuen Dichtungen, Lagern etc.)
    - neue Kupplung

    Es wäre supi, wenn ihr mir helfen könnt oder in Würzburg jemanden wisst, der sich auskennt. In diesem Sinne

    Allzeit gute Fahrt!

    (Achso, im übrigen handelt es sich bei meiner Simmi um ne s51 N BJ 1982)

  2. #2
    Flugschüler Avatar von oeggen78
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    375

    Standard

    Hi Opa,

    schau mal in diesen Thread: Jemand aus Würzburg

    Evtl. kann Dir ja jemand helfen. An ner SimmE macht man ausserdem doch eh fast alles selbst!? ;-)
    Wer hat denn Deinen Motor überholt?
    Ich glaub in Geiselwind und Marktheidenfeld gibts Werkstätten, die sich auskennen sollten. Gugg ma bei MZA in der Händlerliste.
    In WÜ direkt wüsste ich keinen Spezialisten für Simson...

    Greetz

  3. #3

    Registriert seit
    25.05.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Ja den in Marktheidenfeld und Geiselwind hab ich auch über die MZA Seite heraus bekommen. Es muss in Würzburg noch einen geben. Bei uns hinterm Haus stand ca. 3 Wochen ne Simme. Hab den Typ erst an dem Tag getroffen, als die Werkstatt das Gefährt abgeholt hat. Der Typ wusste den Namen der Werkstatt nicht mehr, hat aber gesagt die würden sich damit super auskennen?!? Leider hab ich ihn seitdem nicht mehr gesehen :(
    Motor hab ich in Thüringen überholen lassen. Bei Sauer in Walldorf (Werra). Bin mit der Simmi dann nach Wübu gefahren und bekomm sie nicht wieder zurück (3 Stunden fahrt wenn se nicht richtig läuft ist etwas zu heiß )

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. werkstatt/bastler raum würzburg für simsons?
    Von adrian91 im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 20:51
  2. privater Schrauber in Leipzig oder Frankfurt am Main
    Von Spicelab im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 12:03
  3. Dringend Reparaturhilfe / Werkstatt in Würzburg gesucht!
    Von paddy im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 19:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.