+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Werkstatt im Raum Wuppertal/Mettmann


  1. #1

    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo,

    kann mir jemand eine Werkstatt im Raum Wuppertal/Mettmann empfehlen, die sich mit der Reperatur von Simson Zweirädern auskennt.
    Vielen Dank im Vorraus

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    163

    Standard

    JA
    Ruf mich einfach mal an .
    Infoos und Telnummer unter:
    www.simson-niederberg.homepage.t-online.de

  3. #3

    Registriert seit
    15.06.2005
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo,

    das würde mich auch sehr interessieren!
    Die meisten Werkstätten kennen sich wirklich nur mit den Plastikbombern aus. Ich habe Probleme mit dem Vergaser. Der ist total verstellt.

    Hinweis:
    Die Adresse der ersten Antwort funktioniert nicht!

    Gruß
    Rennschnecke

  4. #4

    Registriert seit
    15.06.2005
    Beiträge
    4

    Standard

    Mein Problem mit dem Vergaser hat sich erledigt!
    Man muß wohl Benzin in den Tank kippen, damit die Karre läuft!
    Im Benzinschlauch war immer etwas, aber nicht direkt vor dem Vergaser.
    Die Kiste ist immer ein paar Meter gelaufen und dann ausgegangen.
    Nach ein paar Minuten wieder dasselbe. Durch das Gerüttel ist wohl immer wieder was in den Schlauch gelaufen. Im Tank war noch etwas, aber unterhalb des Hahns.
    Direkt was gelernt...

    Viele Grüße!

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von Fischer73
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    54

    Standard

    Fahrt mal zum
    Zweirad-Service Thomas Baecker
    Kölnerstraße 199-205
    58256 Ennepetal
    Tel: 02333/87020

    Gute Beratung, gute Preise und hatt alles Da.

  6. #6

    Registriert seit
    15.06.2005
    Beiträge
    4

    Standard

    Zu der Empfehlung Zweirad-Service in Ennepetal:
    Vergiß das! Die haben Preise wie in der Apotheke und keine Ahnung.
    Zudem schnoderige Typen, die da in irgendwelchen Kisten kramen, in der Hoffnung, es sei schon das richtige, was sie einem da andrehen.
    Ich habe mir da letztens eine Schaltwippe für eine KR51/1 besorgen wollen, mit der Frage, ob die wirklich für die 1er wäre. "jaja..."
    War sie natürlich nicht und insofern hatte sie einen zu großen Durchmesser. Für über 20 Euro (!) für ein Stückchen Blech würde ich mehr erwarten.

    Ich empfehle Gaby Motorshop (Düsseldorf Benrath).
    Die Leute geben sich wirklich Mühe und sind deutlich günstiger.

    Viele Grüße!

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von Fischer73
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    54

    Standard

    Ich habe bis heute nur gute Erfahrung mit dem Händler gemacht,
    und meiner Meinung nach sollte man nicht nach dem Aussehen gehen ob einer Ahnung hat oder nicht, auserdem jeder macht mal Fehler!

  8. #8

    Registriert seit
    15.06.2005
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich habe nicht vom Aussehen gesprochen. Das ist mir völlig egal!
    Aber wenn mir jemand, nachdem ich gesagt habe, ich hätte schon angerufen und brauche _genau_ dieses Teil, sagt: "jaja, das paßt" und zusätzlich _etwas_ scherzhaft meint, kostet: 20,40, aber 21, 22 oder 23 Euro wären auch okay, weil ja heute so'n scheiß Wetter wäre... dann war ich dort das letzte Mal. Ganz einfach.

  9. #9
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    44

    Standard

    Gabys Motorshop ist wirklich gut, ich bin da min. 1 mal im monat... *g* Erstmal total freundlich sehr gute Beratung und einfach alles da was man sich wünscht... Ist direkt am Bahnhof Benrath... Die machen nur keine Reperaturen aber sonst besser gehts nicht reparieren (neue Teile einbauen) kann man auch selber

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hilfe im Raum Wuppertal
    Von Danl im Forum Simson Freunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 15:20
  2. Suche Werkstatt Raum Wuppertal/Köln/Ruhrgebiet
    Von g-slam im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2003, 20:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.