+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wiederstand der Zündspule


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von deichschwalbe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Jork
    Beiträge
    98

    Standard Wiederstand der Zündspule

    Moin Zusammen,
    kann mir jemand die elektrischen Wiederstände der primären und sekundären Wicklung der Zündspule einer KR51/2L nenne? Konnte ich bisher nirgendwo finden.
    Ach ja, beim Händler gibt es 2 Kerzenstecker: mit 5kOhm und 1kOhm. Welcher ist für die KR51/2L die richtige?
    Danke schonmal,
    Deichschwalbe

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    1 Kilo Ohm

    Die Widerstandswerte wurden hier schon mal irgendwann und irgendwo veröffentlicht.
    Zwischen 1 und 15 sehr gering, zwischen 1 oder 15 und dem Hochspannungsanschluss ein paar Kilo-Ohm.
    Eine Messung mit dem Multimeter sagt nur etwas über die Tatsache, dass kein Drahtbruch oder korrodierte Anschlüsse vorliegen: http://www.schwalbennest.de/simson/z...ert-92761.html

    Die ekeligen Fehler treten nur im Betrieb unter Hochspannung und/oder Temperatur auf.

    Peter

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von deichschwalbe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Jork
    Beiträge
    98

    Standard

    Danke für die Info.
    Beim mir bleibt eignetlich nur die Zündspule als Fehlerquelle übrig.

    LG,
    Deichschwalbe

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motor ausgetauscht:Kickstarter keinen Wiederstand
    Von Rocker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 19:31
  2. Wiederstand der Zündspule auf der Ankerplatte
    Von kingsachse im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 21:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.