+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zündkabel


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.11.2010
    Beiträge
    16

    Standard Zündkabel

    hallo zusammen
    für mich ist die schwalbe absolut neuland. dennoch möchte ich das schöne ding fahren. ich habe eine kr51 bj 1966. die klammer die das zündkabel mit der zündspule verbindet fehlt bei dem ding leider komplett. gibt es eine bessere möglichkeit als die serienvariante die beiden zu verbinden?

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Hallo achtundsechzigwanze,

    nein, denn es handelt sich nicht nur um eine Klammer, sondern da ist zusätzlich noch eine Hochspannungsfunkenstrecke dran, die verhindern soll, dass bei Problemen mit Kerzenstecker oder Kerze ein Hochspannungsüberschlag in der Zündspule stattfindet.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündkabel
    Von timsallabim im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 19:14
  2. Zündkabel
    Von schaumermal im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 11:26
  3. Zündkabel
    Von unteroffizier im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 22:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.