+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zündung vom einen auf den anderen Moment verstellt???


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    23

    Standard

    hey leutz,

    bin heut morgen zur schule gefahren (5km) und während der fahrt merk ich auf einmal das der motor nicht mehr rund läuft. meine frage: kann es sein das die zündung sich selbst verstellt obwohl vorher alles super lief???
    unterbrecherkontakt und kondesator sind neu....

    danke für die antworten

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @sfik,

    ja, das kann sein!

    Wenn zum Beispiel der kleine Keil (Halbmond) der die Schwungscheibe auf der Kurbelwelle fixiert, weg ist! Abgeschert oder nicht wieder mit eingebaut!
    Dann verdreht sich die Schwungscheibe während der Fahrt und der ZZP verstellt sich (wegen des Nockens auf der Scheibe).

    Quacks der ältere

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schaltungsproblem KR51/1 vom einen auf den anderen Moment
    Von flokati im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 14:59
  2. Zündung nach Polraddemontur verstellt
    Von Luddi19 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 18:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.