+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Zündung Star


  1. #1

    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5

    Standard Zündung Star

    Hallo,
    wollte heute aus wartungstechnischen Gründen die U-Kontake und den Kondensator erneuern. Nachdem ich die Kontakte abgeschraubt habe fielen sie runter und es kamen 2 Kabel zum Vorschein (gelb, rot/weiß). Ich habe die Kabel in allen möglichen Variationen angeschraubt, Kontakte auf 0.4mm im OT und ZZP auf 20 mm vOT eingestellt und trotzdem kam nie ein Zündfunken .
    Ich hoffe jemand weis warum, und kann mir helfen.

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Hallo Starpfleger,
    was ist dir runtergefallen? U-Kontakte?
    Und was ist mit den beiden Kabeln, die zu Vorschein gekommen sind?
    Wenn die Kabelenden lose sind, dann hast du Sie vielleicht von den Spulen abgerissen.
    ZZP ist nicht 20 mm vor dem oberen Totpunkt, sondern 1,5 mm vor OT und die Kontakte öffnen maximal 0,4 mm. Das muß nicht unbedingt im OT sein.
    Lies dir vielleicht mal hier durch, wie man die Zündung richtig einstellt.
    Benutz dazu doch am besten die Suchfunktion!

  3. #3

    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5

    Standard

    Die U-Kontakte sind ohne Gewalt einfach runtergepurzelt und die Kabelenden haben noch Kabelösen. Welches Kabel (Farbe) gehört denn an den Kontakt ?
    In der Anleitung steht allerdings auch ZZP 20mm und 0,4mm Abstand nach der OT Suche. Ist das bei meinen Star anders ?

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Dies "Anleitung" ist falsch! Wo hast du die denn her?
    Am Unterbrecher und dem Kondensator sind original braun-weiße bzw. braune Kabel.
    Gelb und rot-weiß sind dort nicht original. Da hat vielleicht vor dir der "Experte" dran rum gepfuscht.
    Geändert von Dummschwätzer (06.05.2010 um 17:01 Uhr)

  5. #5

    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5

    Standard

    Die Anleitung habe ich über die Suchfunktion gefunden. Titel: "Zündung einstellen für Dummies" Eingestellt von net-harry am 16.09.09. Fand ich eigentlich sehr gut da auch viele bunte Bilder dabei sind.

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ach so, du meinst die Einstellung per Winkelgradscheibe, das ist was anderes. Da ist der ZZP aber auch nicht 20 mm vor OT, sondern das Polrad muß nach OT-Findung um diese Strecke zurückgedreht werden.
    Geändert von Dummschwätzer (06.05.2010 um 19:19 Uhr)

  7. #7

    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5

    Standard

    Vielen Dank für die Hilfe. Wenn es mal nicht regnet werde ich die Grundplatte rausschrauben und schauen wo die Kabel herkommen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündung Star Bj 75
    Von 75_star im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 14:53
  2. hilfe zündung star
    Von spirit im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 10:08
  3. Zündung Star umbauen?
    Von funstar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2004, 19:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.