+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zwei verschiedene Zündungen und nun ne Frage...


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Julian411
    Registriert seit
    16.10.2009
    Ort
    Hardegsen bei Göttingen
    Beiträge
    214

    Standard Zwei verschiedene Zündungen und nun ne Frage...

    Hallo!
    Ich und meine Freundin haben ihr nen neuen Motor für ihre Schwalbe gekauft.
    Dieser Motor hat nun ne komische Grundplatte und Verkabelung unterm Polrad.
    Und zwar hat unser alter Motor die Zündung (z01) , wo das Zündkabel unter der Zündplatte hinaus aus dem Motor Direkt zur Zündkerze verläuft. Bei dem neuen Motor ist die Verkabelung anders. Da ist in dem Loch im Motor einfach ein Blindstopfen und das Kabel der Zündung scheint mit den andren Kabeln in dem Schlauch zu verlaufen die zum Zündschloss usw nach oben gehen. Was mich nun noch wundert ist das es trotzdem bei beiden Zündungen nur 4 Kabel sind die in dem Schlauch verlaufen und bei der aus dem neuen Motor nicht 5 weil da doch eigentlich ein extra Kabel für zündung sein müsste.
    Habe Fotos: Von der alten Zündung ausgebaut, und der neuen eingebaut.

    http://img42.imageshack.us/i/dsc02099600x450.jpg/
    http://img692.imageshack.us/i/dsc02100600x450.jpg/
    http://img121.imageshack.us/i/dsc02103600x450.jpg/
    http://img42.imageshack.us/i/dsc02102600x450.jpg/

    Naja nun gut und nun die Frage: was kann ich tun damit die mit der neuen Zündung läuft muss ich da was umbauen??? Oder weiß jemand allegemein was das jetzt ist und wieso?! Hilfe!!

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Diese "andere" Zündung ist halt eine für außenliegende Hochspannungsspule ... und es sind nicht mehr Kabel, sondern nur ein zweiter Anschluss am braun/weißen für die Zündspule.

    Diese Zündung hat auch höhere Scheinwerfer-Lichtleistung als die simple. Achtung: Die Polräder nicht durcheinandermischen!

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Julian411
    Registriert seit
    16.10.2009
    Ort
    Hardegsen bei Göttingen
    Beiträge
    214

    Standard

    okee...aber wie kann ich die an meine anschließen und woher kommt jetzt das zünkabel?!

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Nimm dir nen Schaltplan von Harry, deine alte Zündung verlangt eine Verkabelung nach KR51/1, die neue nach KR51/1S oder Sperber/Habicht.
    Dem Schaltplan kannst du entnehmen, dass du eine externe Zündspule haben musst, von der auch das Zündkabel kommt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Luftfilter: Zwei verschiedene Typen?
    Von PBPTU im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 18:42
  2. Frage zu zwei Muttern
    Von Lucky13 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 23:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.