Fehlzündung und aus !

  • Moin moin,
    Och habe eine kr 51 mit m53 motor und einer vape zündung ich habe letztens eine längere fahrt gemacht von 50 km jedes mal wenn ich an eine kreuzung kam und ich die kupplunggezogen habe um runter zuschalten gabs immer eine fehlzündung als sie im unteren Drehzahl breich war und dierekt nach der fehlzündung ist sie ausgegangen ich habe dem zündzeitpunkt auf 1,45 mm vor OT eingestellt und ich weiß nicht woran dass liegt dass sie denn immer ausgeht kann da jemand evtl helfen ?


    Zusätzlich habe ich dass problem wenn ich fahre und lamgsam immer mehr gasgebe und im dritten gang bin bei ca 55 kmh und dann vollgas gebe dass die denn an leistung verliert bis sie auf 50 kmh ist und dann wieder anzieht

  • Willkommen im Nest!



    Die beiden Symptome zusammengenommen klingen nach einem Problem beim Spritnachschub. Ist der Benzinhahn durchgängig (wie alt ist die Dichtung darin?), wurden zusätzliche Filter verbaut, ist der Schlauch knickfrei?

  • Der sprithahn ist neu
    Ja ich habe einen zusätzlichen spritfilter verbaut
    Und im vergaser habe ich eine 67er hauptdüse drin
    Schwimmer ist auch eingestellt mit der senfglas methode

  • Der zusätzliche Spritfilter, zumindest die üblichen kleinen, verringern den Durchfluss in den Vergaser. Zu fest zugezogene Schräubchen am Benzinhahn quetschen die Dichtung, gleicher Effekt.




    Zieh mal den Schlauch am Vergaser ab, und schau mal ob auf dieser Höhe (!) etwa 200 ml pro Minute aus dem Tank kommen, am besten bei recht leerem Tank. Wenn's weniger ist, ist es zu wenig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!