Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Gasannahme bei bestimmter Drehzahl weg


  1. #1

    Registriert seit
    15.04.2014
    Beiträge
    6

    Standard Gasannahme bei bestimmter Drehzahl weg

    Hallo liebe Simsonfreunde,
    Kurz vorweg: Ich fahre eine erst vor kurzem komplett restaurierte S51E von 1988 mit einer VAPE-Zündanlage, einem 60ccm Zylinder, einem vollständig regenerierten Motor und einem Gemisch von 1:50.
    Zum Problem: Vor zwei Tagen wollte ich gemütlich zur Schule tuckern und da geschah das Übel. Nach über 1000km (also ist natürlich alles eingefahren) fing die Kleine auf einmal an, kein Gas mehr anzunehmen. Also schiebte ich zurück nach Hause und suchte nach dem Problem. Vergaser gereinigt, Luftfilter überprüft, Auspuff abgebaut und kontrolliert und nichts Auffälliges gefunden. Das einzige, was in meinen Augen einen Mangel darstellte, war die Ansaugmuffe zwischen Herzkasten und Vergaser. Dieser war leicht zerbröselt. Also war für mich das Problem erkannt: Ab einer bestimmten Drehzahl zieht sie hier natürlich unkontrolliert Nebenluft. Also griff ich unter meine Ersatzteil-S50 und baute die neue Muffe (wirklich fast neuwertig) ein und siehe da, alles funktionierte einwandfrei. Lediglich der Klang hatte sich gaaaanz leicht verändert. Also schwing ich mich auf das Möp und fuhr damit ca 20km, problemlos. Leistung stimmte, perfekt. Bis jetzt. Auf den letzten Metern meines heutigen Nachhausewegs trat das gleiche Problem erneut auf. Ich hatte mich bei der ersten Reperatur belesen und, da es naiv wäre, alle anderen möglichen Fehler auszuschließen, alles kontolliert. Zündkerzenbild perfekt, Vergaser sauber, Sprit ist sauber, richtiges Gemisch, Vergaser bekommt Sprit, Benzinfilter sauber, Auspuff ist frei und die Muffe ist bis auf einen winzig kleinen Riss auch perfekt, der sollte aber keinen Unterschied machen. Im Standgas, die ersten 1000 und die letzten 20 km lief sie super. Aber jetzt nimmt sie ab einer bestimmten Drehzahl/Last kein Gas mehr an, wird extrem untertourig und es kommt keine Leistung. Aus geht sie aber nicht.
    Kennt jemand das Problem und weiß Rat? Was mich verwundert ist, dass die Elektrik perfekt ist und immer war, dass sie problemlos lief und das Problem auf einmal aufgetreten ist...
    Vielen Dank im Voraus, ich würd die Kleine am liebsten so schnell es geht wieder auf die Beine bringen...

    Gruß
    Lenni

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.690

    Standard

    Zitat Zitat von lennikrause Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Simsonfreunde,
    Kurz vorweg: Ich fahre eine erst vor kurzem komplett restaurierte S51E von 1988 mit einer VAPE-Zündanlage, einem 60ccm Zylinder, einem vollständig regenerierten Motor und einem Gemisch von 1:50.
    Nutzungsbedingungen lesen und beachten!

    Peter

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. schwalbe stottert in bestimmter drehzahl
    Von Joshunk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.04.2014, 17:24
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 17:07
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 20:40
  4. seltsames klackern bei bestimmter drehzahl
    Von Swallow im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 18:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped