+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Halbmond Polrad abgeschert / Abrissmarkierung stimmt nicht


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    70

    Standard Halbmond Polrad abgeschert / Abrissmarkierung stimmt nicht

    Hallo,

    Ich wollte heute nach meiner zündung an meiner kr51/1 sehen
    Und musste feststellen, dass der Halbmond am polrad/kurbelwelle abgeschert war. Den Halbmond habe ich vorsichtig aus der Welle mit einem kleinen dorn ausgeklopft.
    Soweit sogut.
    Ich stelle mir allerdings die Frage warum die Abrissmarkierung des polrads nicht mit den beiden anderen übereinstimmt. Das polrad ist ist der Position, wie es auch mit Halbmond montiert wäre. Ich muss mir allerdings erst einen neuen besorgen.
    Die 1,5mm vor OT sind mit der messuhr eingestellt.
    Sind die Markierungen nun falsch oder ist meine zündung zudem total falsch?

    https://www.schwalbennest.de/simson/...1&d=1590266007

    MfG Holger
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    18.120

    Standard

    Hallo Holger,


    lies doch bitte mal meinen Schraubär-Tip zum Thema Markierungen selber machen.Das kannst Du auch zum Überprüfen der Markierungen verwenden.

    Wichtig beim Einstellen des ZZP ist es, zuerst den Kontaktabstand des Unterbrechers bei maximaler Öffnung (das ist nicht zwangsweise im OT) auf 0,4mm zu bringen und erst danach die Grundplatte so zu verdrehen, dass der Unterbrecher bei 20 Grad vor OT beginnt zu öffnen.


    Peter

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    70

    Standard

    Habe heute neue scheibenfeder montiert und Kontakt leicht nachstellen müssen.
    Danach abgeblitzt. Passt perfekt. Morgen Probefahrt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Stimmt da was nicht?
    Von vogelfänger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 17:51
  2. Da stimmt doch was nicht am M54
    Von boma0034 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 08:46
  3. Was stimmt hier nicht???
    Von Stones im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.2003, 23:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped