Hallo,
Fahre eine 83er KR51/2 L Elektronikzündung mit 4 Gang Schaltung aus Familienerstbesitz und hab da ein Problem:
Ohne gezogenen "Starter" habe ich keine richtige Leistung. Die Schwalbe springt ohne Probleme an und läuft auch rund, wenn man jedoch zu viel Gas gibt geht sie gerne aus. klingt erstmal nach zu fettem Gemisch. Wenn ich jedoch den "Starter" ziehe droht sie erst auszugehen, hat dann aber Leistung satt wie ich es gerne hätte. Also eigentlich doch nicht zu fett??
Habe den Vergaser (ist der serienmäßige 16N1-12) draußen gehabt, ordentlich durchgepustet, poliert und wieder zusammen gesetzt. Neue Isolator Zündkerze ist drin, neue Elektronik Zündspule, Zündkerzenstecker und Kabel auch. Luftfilter ist auch sauber, Ansaugung ebenfalls in Ordnung. Die Düsennadel hängt an tiefster Stelle, eine Stufe höher und ich habe im Stand Vollgas. Benzin ist das gute Gemisch von der Zapfsäule, Auspuff ist frei den hatte ich letztens erst ab.
Sooo jetzt meine Frage, wer hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Brauch ich ne andere Düsennadel oder gibt der Vergaser langsam den Geist auf? Bin für jeden Tip dankbar und traue mir sämtliches Geschraube zu.
Danke schonmal, liebe Grüße, Sebastian aus Dresden-Klotzsche.