Kupplungszug-Führungs-Problem

  • Hallo in die Runde,


    Ich habe mal wieder ein kleines Problem. Nachdem ich in Suhl meinen sehr stark angefressenen Kupplungszug für die Heimreise vorsorglich gewechselt habe, reibt er sich an der Führung oberhalb des Alubleches auf. Ich meine die Führung, in die der Kupplungszug bei Kurvenfahrt (Einschlagen des Lenkers) reinrutscht. Ich habe ihn jetzt vorerst mal mit Klebeband abgeklebt und beobachtet, es reibt aber immer noch weiter, ich weiß nicht ob ich ihn falsch velegt habe. Ich denke schon, das Problem war vorher nicht. Der Kupplungszug hat wie der Vorderradbremszug so eine verschiebbare Gummiwalze, die denke ich dazu gedacht ist an dieser Stelle an der Führung eingesetzt zu werden.
    Kann mir jemand genau, evtl. mit Bild erklären wie der Kupplungszug an der KR 51/2 genau verlegt wird?? Wo ist die Position der Gummiwalze .... ???


    Danke im vorraus sagt:


    der Johannes

  • Also eingentlich sind die kanten so rund das er keinen schaden
    davon tragen kann.
    Eine möglichkeit:
    Du nimmst dir einen Kabelbinder und machst den Bowdenzug so fest das
    er oben wo dein problem liegt spiel hat. Also sich frei bewegen kann.


    Zweite möglichkeit:
    Du sucht die einen schlauch (Benzinschlauch oder sonst was).
    Schneidest ihn in der mitte also eine Wand auf sodass du ihn dann
    auf die Kante von dem Lampenblech schieben kannst. (So in etwa wie
    die Keder von dem Blech)
    Oder du holst dir sowas aus Metall. Gibts bei louis in verschiedenen
    Fabren....... auch chrom.


    Ich glaube diese Gummiwalze ist eher als schutz dafür das der
    Bowdenzug nicht an den Zylinder kommt oder so.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

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