+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Motor läuft nur maximal zwei Takte. Kr51/1


  1. #1

    Registriert seit
    18.06.2019
    Beiträge
    3

    Icon Biggrin Motor läuft nur maximal zwei Takte. Kr51/1

    Hallo Miteinander,

    Ich habe mir 2015 eine Schwalbe Kr51/1 gekauft. (Quasi vom Schrottplatz -lief auch nicht)
    Habe dann den Motor auseinander gebaut zum regenerieren, wieder zusammen gebaut und am Ende lief sie auch, nahm aber kein Gas an.

    Nun habe ich mir den Motor nach längerem "links liegen lassen" wieder geschnappt, komplett auseinander gebaut und Lager und Wellendichtringe getauscht.

    Nun steh ich vor dem Problem das sie nicht anspringt, oder wenn sie anspringt nur zwei Takte springt und wieder aus geht (mit anschieben ist es das selbe)

    Verbaut ist ein 16N1 - 5 Vergaser .
    Choke schließt auch meines Erachtens gut ab.

    Zündung habe ich mit einer Messuhr eingestellt (1,5mm vorm OT)
    Den Auspuff habe ich heute gereinigt.
    Zündfunken habe ich einen guten (laut Zweiradmechaniker)
    Kompression ist auch vorhanden.

    Wenn ich ein paar Mal Kicke ist die Kerze leicht feucht. (Sie ist mit letzte Woche abgesoffen, also kerze war komplett nass- habe daraufhin die Gasgemisch schraube besser eingestellt. Sie befindet sich jetzt ungefähr auf 0,75 Umdrehungen raus)

    Helft mir Bitte
    Ich weiß nicht mehr weiter.

  2. #2
    Urgestein Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    8.203

    Standard

    Moin Vicky

    Wenn die Mühle abgesoffen war, ist sehr wahrscheinlich noch reichlich Suppe unten in der Kurbelkammer.
    Dreh mal die Kerze raus und kicke 10min oder schieb mit einem Gang drin 3mal um den Block. So lüftest du mal ein bisschen durch. Lass den Benzinhahn dabei unbedingt zu.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3

    Registriert seit
    18.06.2019
    Beiträge
    3

    Standard

    Servus Kai.

    Danke für deine schnelle Reaktion.

    Hatte ich vergessen zu erwähnen �� ich hab die gute jetzt 3 Tage ohne Auspuff und ohne Kerze stehen gehabt damit das Restbenzin verfliegen kann.
    Sollte doch reichen oder?

  4. #4
    Urgestein Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    8.203

    Standard

    Nuja, wenn der Kolben nicht gerade ganz oben stand und damit die Überströmer und den Auslass "verschlossen" hat, sollte das was gebracht haben.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  5. #5

    Registriert seit
    18.06.2019
    Beiträge
    3

    Standard

    Hatte eigendlich drauf geachtet.
    Eigendlich müsste die kerze dann doch immernoch richtig nass sein oder?
    Naja ich werd's heute nochmal mit 10 Minuten kicken probieren.

    Danke schonmal

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 2-Takte sind doch eigentlich genug ?!
    Von Harun Al Pussah im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.06.2013, 20:27
  2. Motor läuft schlecht bei KR51/2
    Von Benny-mon im Forum Technik und Simson
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 13:58
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 22:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped